Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

folgendes Problem: ein User kann keine PDF- Anhänge von bestimmten Usern "abspeichern". Unzwar bekommt der User die eMail in der Vorschau sieht er das die eMail- Anhänge hat (diese Büroklammer oder so) wenn er die Mail dann öffnet steht unter Anhäge auf einmal nix mehr da. Geht man dann auf Anhang "soeichern unter" steht der da der Anhang drin. Und beim speichern kommt folgende Fehlermeldung :

"Die Datei "MAIL.PDF" kann nicht erstellt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner, in dem Sie die Datei erstellen möchten, und klicken Sie dann auf "Eigenschaften", um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu überprüfen."

Das kuriose an der Sache sobald man die Mail über WebMail öffnet funktioniert alles ohne Probleme, beim weiterleiten der eMail an andere User passt auch alles.

Und das ganze passiert nur mit PDF- Anhängen (WORD, Excel usw. geht ohne Probleme) die scheinbar von bestimmten Usern aus unserer Firma kommen.

Achso wenn der User sich an nen anderen Rechner anmeldet, gehts auch.

Umgebung: Microsoft Exchange 2003 Server

Client: Win XP SP2 alle Updates, Outlook 2003 auch alle Updates

Hat wer ne Idee was das sein kann, und wie man dieses Problem beheben kann?

Folgendes wurde schon probiert:

- Acrobat Reader neu installiert

- Outlook- Reparatur (und Updates)

weiteres weiß ich momentan leider nicht (da Kollege mit diesem Problem betraut war, der momentan nicht erreichbar ist)

Grüße, Ilka

Profil hatte ich schon mal neu erstellt. Ward genau das selbe Problem.

Mmh die Registry- Einträge hab ich noch nicht bearbeitet. Werd ich dann ma ausprobieren. Oder an besten doch ma das Office- Paket komplett neu installieren.

Grüße

Oder an besten doch ma das Office- Paket komplett neu installieren.

Das wird nichts nützen, wenn Du die Reg-Einträge nicht vorher löscht, denn Einträge die da "krumm" sind bleiben bestehen.

bimei

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.