Zum Inhalt springen

VPN PPTP Verbindung über T-COM Router W701V zu WRT54GL


dicka

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe am W701V die DMZ auf den WRT54GL freigegeben. Der Router hat die IP 192.168.2.249 der PPTP Server im Router hat die 192.168.2.250. Die DMZ ist auf 192.168.2.250 geleitet. Die Leases sind auf 192.168.2.210-220.

Auf die genaue Eintragung der Chap Secrets habe ich geachtet. Die Firewall ist auch darauf konfiguriert PPTP zu erlauben. Der Router wurde nach allen Einstellungen neu gestartet.

Vom XP Client aus habe ich versucht die Verbindung mit und ohne Verschlüsselung über das Internet herzustellen und auch mehrere Benutzer ausprobiert, jedoch erfolglos.

Auf das Web-Management konnte ich auch nicht zugreifen. Ich hatte den Port 8080 auf dem W701V nach 192.168.2.249 umgeleitet und ausser der Änderung des standard Passworts ist dabei ja sonst nicht viel zu beachten. Ich schließe daraus, dass es ein generelles Problem mit dem NAT des W701V ist wenn ein Router am Endpoint sitzt. Eigentlich sollte es aber doch keinen Unterschied machen ob jetzt da ein Windows Server mit VPN läuft oder der WRT54GL mit aktivem PPTP Server. Ich komme nicht weiter, was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...