theschaaf Geschrieben 14. Februar 2007 Geschrieben 14. Februar 2007 Hi ich muss ein Theme für eine Facharbeit abgeben, besuche immoment die BFS technischer assistent für informathik. Mein Themenvorschlag soll etwa so aussehen... Erstellen einer Homepage in Verbindung mit HTML, PHP, CSS und MYSQL In meiner Facharbeit möchte ich eine Homepage erstellen, hautptsächlich soll es hierbei darum gehen ein Anmeldeformular zu erstellen in dem Benutzerdaten wie Name, Anschrift etc. angegeben werden. Diese Daten sollen in einer SQL Datenbank gespeichert werden, der angemeldete Besucher soll nun mit einem eigenen Benutzernamen und Passwort zugriff auf weiterführende Seiten haben. Der Administrator soll diese Daten abrufen können, des weiteren soll dem Angemeldeten Benutzer eine Persönliche Oberfläche erstellt werden, wobei z.B. auf Jahreszeiten, Geschlecht, Uhrzeiten ("Guten Morgen/Mittag/Abend") unterschieden wird. Jens Schulte was meint ihr? geht das klar? zu schwer? zu einfach? zu wenig? zu viel? ich hab absolut keine ahnung wie das thema so ankommt da wir in html, php und mysql erst wirklich wenig gemacht haben. grüße, theschaaf
mamamia Geschrieben 15. Februar 2007 Geschrieben 15. Februar 2007 Ich finde es als Facharbeit okay, wobei es wenig innovativ ist, da es ja sowas schon zu hauf gibt (CMS). Da kann man mit sicherheit ne menge machen, aber wenn ihr in php, mysql, css, html noch nicht viel gemacht habt, dann finde ich es zu schwer..
theschaaf Geschrieben 15. Februar 2007 Autor Geschrieben 15. Februar 2007 hi mein lehrer sagt das wäre zu wenig, ich sollte es noch nem thema geben. hab ich mir z.b. gedacht ne homepage so für meine clique zu machen. so das auch andere leute news schreiben können und das jeder termine eintragen kann von feten geburtstage und so, sonne art eventmanager also. hat sonst noch jemand ne idee was ich da einbauen kann
aLeXL Geschrieben 21. Februar 2007 Geschrieben 21. Februar 2007 Das hört sich für mich ja fast schon an, als willst du ein komplettes cms machen. Ich weiss zwar nicht genau, was du für ne Arbeit machst, aber meiner Meinung nach viel zu viel. Machst du BK1+2 mit Abschluss ITA? Wenn ja ist das meiner Meinung nach mehr als ausreichen wenn du das als Projekt für das zweite Jahr machst.
theschaaf Geschrieben 26. Februar 2007 Autor Geschrieben 26. Februar 2007 Erstellen einer Homepage mit PHP, MYSQL, CSS und HTML Die Homepage die ich erstelle soll unter dem Thema "Cliquen-Seite" für meinen Freundeskreis laufen. Es soll einen Internen Bereich geben für den man sich Registrieren muss, die Daten der Benutzer werden dann in eine SQL Datenbank gespeichert. Es gibt zwei verschiedene Typem von Benutzern, Administratoren sind die Benutzer die zur Clique gehöhren, diese können einen eigenen Steckbrief erstellen, News schreiben, Links hinzufügen, etc. Der normale Benutzer hat nur die möglichkeit die internen Seiten aufzurufen. Weitere Funktionen: - Ein Gästebuch - Ein Eventmanager in Form eines Kalenders mit Erinnerungsfunktion, in den alle Registrierten Benutzer Termine wie Geburtstage usw eintragen können - Ein Programm zum erstellen einer Datensicherung der kompletten Homepage ---------------------------------- so habe ich das als vorschlag etwa formuliert, ich mache 2jähriege bfs technischer assistent für informathik, wenn ich fertig bin trage ich den titel "staatlich geprüfter technischer assistent für informatik" . ich bin jetzt im 2ten jahr und das soll jetzt halt meine facharbeit sein.
Empfohlene Beiträge