Zum Inhalt springen

Anwendung übersetzen, aber mit was???


Grinse-Hinze

Empfohlene Beiträge

Sers Leuz,

ich hab mal wieder ein Problem. Eine unserer Anwendungen soll auf Holländisch übersetzt werden. Da ich nicht wirklich gut hollandisch kann muss das eine Kollegin von mir tun, ich muss "nur" dafür nur die Vorraussetzungen schaffen dass sie es machen kann. Sie kann nicht Programmieren, also kann ich auch nicht von ihr verlangen dass sie im Visual Studio eine neue resx anlegt... Kennt ihr vielleicht eine grafische Anwendung mit der das möglich ist?

Catalyst haben wir, aber der funktoiniert nicht. Der stürzt immer ab wenn ich unsere Application hinzufüge. Das passiert immer wenn er versucht das 4te GB in den RAM zu schaufeln... ^^ (Große Anwendungen brauchen halt Platz...)

Wir haben eine alte Version 5.0 vom Multilizer, die aber auch nicht geht da sie immer die ganze DLL wieder exportiert, gekauft werden darf nix, deshalb frage ich jetzt euch ob es da vielleicht was unter der GPL, LGPL, usw. gibt...

Ich danke für jeden Tipp!!!

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht sie auch nicht, das *.resx legst Du für sie an. Nimm einfach die deutsche *.resx, kopiere sie und füge den entsprechenden Ländercode in den Namen mit ein.

myResources.resx -> myResources.nl.resx

Jetzt brauchst ihr nurnoch die Datei in die Hand zu drücken, damit sie die deutschen in die Holländischen Texte übersetzen kann. Öffnen kann sie das ganzen mit jedem beliebigen Texteditor (z.B. Notepad++).

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... ganz so einfach ist das nicht... Das hab ich mir auch schon überlegt und bin darauf gekommen dass es sehr unvorteilhaft ist wenn ich mit der Lösung ankomm. Deshalb habe ich auch geschrieben nicht in der Entwicklungsumgebung.

Das funktioniert nicht weil sie eben keine Ahnung von den hat was hinter der GUI steht, und in der resx stehen dummerweise auch Feldnamen und vieles mehr drin. Keine Ahnung warum die da drin stehen, aber es ist nunmal so.

Genau weil es so nicht geht suche ich ja nach einem Tool für den Job.

Aber trotzdem schonmal vielen Dank!!!

MfG

Grinse-Hinze :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das ist mir auch klar... Aber wir haben schon Layoutvorlagen gemacht, und da hat es überall gepasst. Die kann man nur nicht verwenden da möglicherweise noch Fehler drin sind. Ich suche einfach ein freies Tool das besser funktioniert als Catalyst & Co.

Falls ihr da was habt, dann schickt einfach nen Link von dem man es runterladen kann... Tipps brauch ich keine, ich brauch nur ein Tool mit dem man eine Anwendung übersetzen kann...

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...