Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Debian / Tomcat

Empfohlene Antworten

Hallo!

Ich suche einen Webmaster, der meinen Webserver - gegen Bezahlung - einrichten würde (Debian / Tomcat).

Anschließend wird von meinem Programmierer ein Internetportal mit JSP's darauf gelegt.

Danke!

Chris

Ich suche einen Webmaster, der meinen Webserver [...]

Anschließend wird von meinem Programmierer [...]

Ist vielleicht OT, aber solltest du dir nicht lieber jemand suchen, der sich mit Webservern auskennt und nicht nur die Einrichtung für dich übernimmt? Was ist denn mit Sicherheitslücken und Aktuallisierungen?

Es gibt auch Managed-Server, also ein kompletter Server nur für dich, der aber vom Provider gewartet und in Schuss gehalten wird.

Das klingt eher so, als wenn das was für dich wäre. Wobei die halt nicht an den Preis eines billigen Root V-Servers rankommen. Aber Sicherheit scheint dabei ja eh keine Rolle zu spielen. :rolleyes: Du bist nicht der erste der nach sowas fragt (hier im Forum weiß ich jetzt nicht) und eigentlich keine Ahnung vom Thema hat, aber einen Root-Server.

Ist vielleicht OT, aber solltest du dir nicht lieber jemand suchen, der sich mit Webservern auskennt und nicht nur die Einrichtung für dich übernimmt? Was ist denn mit Sicherheitslücken und Aktuallisierungen?

JETZT suche ich jemanden, der meinen Webserver entsprechend einrichtet. Und dabei meine ich nicht nur irgendwie zum Laufen bringt, sondern so, dass das System professionellen Anforderungen gerecht wird - was natürlich auch den Bereich "Sicherheit" abdeckt.

Was ich SPÄTER mache, steht im Moment nicht zur Debatte.

Es gibt auch Managed-Server, also ein kompletter Server nur für dich, der aber vom Provider gewartet und in Schuss gehalten wird. Das klingt eher so, als wenn das was für dich wäre. Wobei die halt nicht an den Preis eines billigen Root V-Servers rankommen.

Danach habe ich nicht gefragt.

Aber Sicherheit scheint dabei ja eh keine Rolle zu spielen. :rolleyes: Du bist nicht der erste der nach sowas fragt (hier im Forum weiß ich jetzt nicht) und eigentlich keine Ahnung vom Thema hat, aber einen Root-Server.

Kein Kommentar!

läuft auf dem ding denn schon debian?

bigredeyes

Ja.

Bei dem Root-Server handelt es sich um ein STRATO-MR3-Paket mit Raid1 (2x160GB).

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.