Zum Inhalt springen

KVM-Switch gesucht


josé+10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche eine gewisse art von KVM-Switch. nicht die normalen, wo man einen bildschirm, eine tastatur+maus + x PCs hat.

ich suche einen wo man eine tastatur+maus + 2 bzw 3 PC's und 2 bzw 3 Monitore dran hat - wobei alle 3 Monitore ständig an sein müssen!

gibts sowas? hat jemand nen link für sowas? hab schonmal im internet gesucht, aber nichts dergleichen gefunden...

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpretationsmöglichkeiten:

a) An jedem PC soll ein Bildschirm angeschlossen sein, der jeweils das Bild des PCs zeigt. Sämtliche PCs sollen mit ein und der selben Tastatur/Maus-Kombination gesteuert werden können.

B) Es sind 4 Monitore die jeweils das gleich Bild zeigen soll (also das des gerade aktiven PCs. Gesteuert wird das über eine Tastatur/Maus kombination

Lösung:

a) Ein KVM Switch und die Monitore werden jeweils nicht über den Switch, sondern direkt ab den PC angeschlossen.

B) Ein KVM Switch und an den Ausgang des KVM Switches kommt ein X-Fach VGA-Splitter, der das Signal auf alles Monitore verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das es bekloppt ist... ist auch für meine "lieblingsabteilung"

Derzeit gibt es zwei Arbeitsplätze.

Platz 1:

3 verschiedene PC's mit 3 Monitoren und 3xMaus+Tastatur

Alle 3 Monitore müssen überwacht werden!

Platz 2:

2 verschiedene PC's mit 2 Monitoren und 2xMaus+Tastatur

Alle beiden Monitore müssen überwacht werden!

Das wollen die User:

An Platz 1:

3 verschiedene PC's (geht Systemtechnisch nicht anderst, zb. das man alles auf eine Maschine packt), 3 Monitore und EINE maus und EINE Tastatur, die man mit hilfe eines "KVM"-Switches für jeweils immer nur EINEN PC/Monitor benutzen kann. Die "vielen" Tastaturen auf dem Schreibtisch sind ihnen zu viel...

Beispiel: User Hans arbeitet gerade auf PC1+Monitor1 will aber dann auf PC2+Monitor2 etwas bearbeiten. Also will er eine Kiste haben, an der er umstellt, das Maus+Tastatur nur für PC2+Monitor2 funktionieren. Auf PC1+Monitor1 + PC3+Monitor3 soll sich die Maus in der Zeit aber NICHT bewegen...

ich weiß es ist bekloppt. Sagt mir am besten einfach, das es sowas nicht gibt, dann kann ich mit "gutem" gewissen das meinen "freunden" sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht das!

Mit deiner Lösung kannst du zwar die PC's steuern, aber hast du vielleicht schon mal daran gedacht, das die Bildschirme nicht nebeneinander stehen? ;)

Dann nimmt man halt 10m VGA Kabel.

Und wenn sie weiter auseinander stehen, wird das mit dem "gleichzeitig überwachen" sowieso ziemlich schwierig. Zumindest ich kann bei einer durchschnittlichen Bildschirmauflösung auf 10m defintiv nicht mehr viel erkennen...und das bei 100% Sehstärke ;)

Und falls doch: VNC & Co. oder einfach die Rechner umstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...