Veröffentlicht 22. Februar 200718 j Hallo, die frage ist gerade aus einer Diskussion mit einem bekannten rausgekommen. Wie wird man Gerichtsvollzieher?
22. Februar 200718 j naja A8 ist doch ned schlecht und wenn man dann noch die 15% dazunimmt etc. ist das ziemlich lohnend. Machen würde ich es aber ned unbedingt. Ist halt ein undankbarer Job. Auch wenn ich mich noch gerne an die alte TV-Serie mit Jörg Hube als Gerichtsvollzieher erinnere.
23. Februar 200718 j wie geil ist das denn ?! ganz rein zufällig ist mein frau gerichtsvollzieherin. sie hat erst bei gericht eine ausbildung gemacht und hat sich dann intern darauf beworben. mitlerweile ist es aber auch möglich sich direkt auf die stellen zu bewerben. jedenfalls gilt das für hessen (sagt meine frau). du musst dann einen aufnahmetest meistern. aber es werden auf jeden fall gerichtsvollzieher gesucht. aber vorsicht. das ist ein z.t. sehr stressiger job. meine frau hat zu hause ihr büro und arbeitet sozusagen selbstständig. sie hat alles was sie braucht zu hause. EDV - drucker - kopierer - fax ,... das A8 gehalt halte ich erstmal für ein gerücht. wenn man befördert wird - vieleicht. meine frau hat jetzt erstmal mit A 5-6 angefangen (grundgehalt) dazu kommen noch die anteile an den gebühren. aber je nach auslastung kann da schon ein nettes sümmchen zusammen kommen. meine frau verdient gut doppelt so viel wie ich. :-) grüsse__serious
23. Februar 200718 j Gerichtsvollzieher werden in der Regel nach der Besoldungsgruppe A8 entlohnt. Das bestätigen mir auch andere Quellen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.