23. Februar 200718 j Hallo, wollte mich mal so erkundigen, welche Firewalls / Appliance Firewalls / Router ihr so @ home verwendet. Bitte einfach um Posts mit Funktionen der jeweiligen Geräte + Erfahrungen in sache Administration/Konfiguration. Voraussetzung ist, dass diese kostenlos bis günstig erwerblich ist. Freue mich auf eure Posts, hier meine: Collax Business Server (Collax: "Simply Linux" for small and medium businesses) VPN, MAIL, FTP, DHCP, DynDNS, Proxy, Firwewall, Backup, Virus Protection Konfiguration: Lokal, SSH, HTTPS-GUI Kostenlos für den Homegebrauch und bis zu 4 Accounts jeweilig möglich. Zusätzlich gibt es regelmäßig Updatefunktionen + Support im Forum der Hersteller. Easy Profil Einstellung mit wenigen Klicks durch Abfrage, da System gewöhnungbedürftig ist um dies zu Konfigurieren.
23. Februar 200718 j Ich benutze die Windows Firewall -> umsonst, sicher, und einfach zu bedienen. So spezielle FW's öffnen eh nur Sicherheitslücken durch ihre unnötig hohe Komplexität und Funktionsumfang/Plugins.
23. Februar 200718 j Schutz vs. Extern: Linux Router mit iptables, Administriert mit fwbuilder Auf dem WinXP dazu noch Kerio/Sunbelt Firewall, aber mit dem primären Zweck zu melden wenn Software "nach Hause telefonieren" will - das leistet die Win-FW leider nicht.
7. März 200718 j System Debian: iptables (kompletter traffic von innen wird geblockt) have squid + squidguard clamav P3Scan ProxSMTP HAVP Privoxy frox SpamAssassin wird immer schön noch weiter optimiert keine Software Firewall
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.