Zum Inhalt springen

Riesen Problem


reuabreliz

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich noch nicht so auf fedora ausgekannt und wollte umbedingt auf meine ntfs partition zugreifen. Hat aber nicht geklappt und dann hab ich aus versehen mit fdisk irg.wie geschafft dass meine ntfs partition zu booten ging. Dann hab ich die Windowscd eingelegt und hab die option booten widerherstellen ca. so :D

Dann hab ich neugestartet und dann hab ich fedora auch nicht mehr booten k;nnen. Jetzt weis ich nicht ob ich windows und fedora geloescht habe oder ob es einfach nicht zum booten geht. Sicher fragt sich jetzt jeder wie ich das hier ins forum schreibe. Ja ich hab ne alte Linux cd von der ich jetzt gebootet habe (kanotix}. Hab in so nem Computerheft von mir nachgelesen wie man windows wieder mithilfe kanotix bootfaehig macht. Dazu soll ich die ntfs partition mounten und dann mit 'captive-install aquire' aber das 'captive' gibs auf kanotix nicht oder ich weis auch nicht aba das geht nicht.

So wer diesen Verzweiflungsschrei gehoert hat dem wer ich sehr dankbar wenn er mir hilft. Ist mir egal wie ich will nur mein windows wieder bootfaehig machen. auf meiner fedorapartition hatte ich sowieso nichts oben kann ich neuinstallieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du den nicht verstanden ich KURZ ich hab geschafft dass ich nicht mehr booten kann. windows nicht und fedora auch nicht. Also hab ich eine Cd genommen von der man booten kann. und von der hab ich jetzt gebootet. und ich will einfach dass ich mein windows wieder booten kann weil da wichtige sachen auf der partition oben waren. ich will nur das windows booten koennen. MEHR NICHT!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun brüll hier bitte nicht so rum.

Dein Beitrag ist nun wirklich nicht zu verstehen und ohne zu verstehen, was du genau gemacht hast, kann man dir bei der Problemlösung nicht helfen.

Man könnte ja glatt vermuten, dass du dir den Bootsektor zerschossen hast, dann kannst du dir z.B. mithilfe der Wiederherstellungskonsole wiederherstellen.

Description of the Windows XP Recovery Console

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ..

Als deutsch moechte ich das noch immer nicht bezeichnen. Aber den letzten Satz konnte ich verstehen. Wer Hilfe will, sollte sich auch die Zeit nehmen, ein leicht lesbares Post zu verfassen. Dazu gehoeren neben Rechtschreibung auch so nette Sachen wie Gross/Kleinschreibung und Punktation. (Dabei spiele ich nicht auf die ueblichen Tippfehler und Rechtschreibfehler an, die immer mal passieren koennen!)

Windows installieren, dann kannst Du Windows booten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Windows ja schon oben, aber ich kann es nicht booten, weil ich auf fedora das ich uebrigens auch schon installiert habe irg.welche Files geaendert habe und jetzt kann ich windows 'das ich schon installiert habe' nicht mehr booten.

Und sorry wegen meinem 'undeutsch' aber ich bin ziemlich fertig mit den nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also: Ich habe mal Windows neu installiert (ohne die Partition zu formatieren), obwohl schon Windows drauf war. Hinterher ging Windows wieder und die anderen Daten sind auch erhalten geblieben...

Du könntest auch mit Hilfe der Windows install CD manuell den MBR (Master Boot Record) zu reparieren. Vll. klappts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...