Zum Inhalt springen

Fernseher Surrt


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

da man hier immerwieder mal Threads zum Thema TV liest, wollte ich mit meinem Problem nun auch mal an euch treten. Ich hab vor ein paar Monaten einen neuen Fernseher bekommen, da der Alte Probleme hatte. Dieser neue Fernseher war irgend ein Grossbild-Billig-Ding von irgend einem Haendler (keine Ahnung von wo, aber halt Discounter).

Schon zu Beginn hat er ein leises Surren gehabt, aber daran hab ich mich dann gewoehnt. Mit der Zeit aber surrt er nun extrem stark, und hat quasi zwei verschiedene Surren. Das eine Surren ist immernoch das normale Surren das nur in der linken Boxe zu sein scheint. Das andere Surren ist ein starkes, und furchtbar stoerendes Surren in beiden Boxen. Dieses wird mal staerker mal schwaecher, abhaengig von der Helligkeit des Bildes. Gibt es da irgend eine Moeglichkeit das loszuwerden, oder muss ich wohl das Ding einschicken lassen, oder ist es gar einfach so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es gar einfach ist, kann man nicht genau beurteilen.

a) es stört irgendein anderes Gerät. Sei es über WLAN, Telefon etc.

schon mal probiert, das Teil an einem anderen Ort aufzustellen? Oder andere Steckdose?

B) Steckdosenleiste besorgen. Keine billige. Sondern was in Richtung "Brennenstuhl". Kann schon gute 30 € kosten (EMI/RFI-Filter). Obs was bringt, ist ne andere Sache. Habe es aber wirklich schon selbst erlebt.

c) Netzteil

d) habe ich einen Kunden, bei dem alles nicht half. Gerät mehrmals ausgetauscht. Das Gerät läuft einfach ums verrecken nicht bei ihm fehlerfrei. Steht es in der Werkstatt, bringt es keinen Fehler.

Da wäre es auch mal interessant, einen TV von einem anderen Hersteller hinzustellen.

in deinem Fall würde ich es auf alle Fälle mal melden. Du hast ja Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Fernseher von Medion, der pfeift von Anfang an in den höchsten Tönen. Ich habe keine Ahnung, was es ist, aber ich habe durch Zufall eine Lösung gefunden: Scart-Kabel in die Buchse stecken und mit einem zusammengefalteten Taschentuch in einem bestimmten Winkel justieren. Seitdem ist Ruhe im Dom :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...