dark-lost-soul Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hallo, muss ein Programm in C# schreiben das Daten in eine Access-Tabelle speichert und ausliesst. Und irgendwie finde ich nix passendes im Netz was mich weiterbringt. Hinzu kommt noch das ich vorher nochnie mit C# gearbeitet hab aber mit meinen C++ und Java Kenntnissen dürfte das ja eigentlich kein großes Problem sein. Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet Greetz darkY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
realgun Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Du hast nichts im Netz zu C# + Access gefunden? Kann ich mir kaum vorstellen... Wie wärs (für den Einstieg) damit? Geht zwar primär um den SQL2005, aber der Zugriff per ADO.NET auf Access sieht (fast) genauso aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark-lost-soul Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 sagen wir so hab nichts gefunden was mir weitergeholfen hat gut ich muss auch sagen ich arbeite grade zum ersten mal mit visual studio vielleicht find ich deswegen nicht. Das buch hab ich mir auch schon angeguckt und einige anfangskapitel gelesen. und bei dem part über die datenbank anbindung hab ich dann die finger gelassen weil da was über sql2005 server stand und das ja nicht das ist was ich eigentlich suche ^^ haben aber in der firma schon nen buch bestellt nur das ist nochnet da und deswegen habe ich gehofft hier hilfe zu finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 1. März 2007 Teilen Geschrieben 1. März 2007 Hi, ein paar Stichwörter: - OleDBConnection - OleDBCommand - OleDBDataAdapter - OleDBDataReader - DataSet Zugreifen tust Du auf die Access Datenbank über die OleDBConnection. Ansonsten schau mal hier: C# Station - ADO.NET Tutorial Oder hier: OLE DB Tutorial Ansonsten ist google mit den richtigen Stichwörtern Dein Freund: Google: C# Access oledb tutorial Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark-lost-soul Geschrieben 1. März 2007 Autor Teilen Geschrieben 1. März 2007 Danke für die antwort mal sehen ob mich das weiterbringt ich hab mit google irgendwie kein so gutes händchen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Finoris Geschrieben 2. März 2007 Teilen Geschrieben 2. März 2007 VB.net dim mConnection1 As New System.Data.OleDb.OleDbConnection mConnection1.ConnectionString = "Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Registry Path=;Jet OLEDB:Database Locking Mode=1;Data Source=""" & [Datenbank Pfad] & """;Mode=Share Deny None;Jet OLEDB:Engine Type=5;Provider=""Microsoft.Jet.OLEDB.4.0"";Jet OLEDB:System database=;Jet OLEDB:SFP=False;persist security info=False;Extended Properties=;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;User ID=Admin;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1" 'connst.ConnectionStr mConnection1.Open() c#.net System.Data.OleDb.OleDbConnection mConnection1; mConnection1 = new System.Data.OleDb.OleDbConnection(); mConnection1.ConnectionString = "Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Registry Path=;Jet OLEDB:Database Locking Mode=1;Data Source=\"" + [Datenbank Pfad] + "\";Mode=Share Deny None;Jet OLEDB:Engine Type=5;Provider=\"Microsoft.Jet.OLEDB.4.0\";Jet OLEDB:System database=;Jet OLEDB:SFP=False;persist security info=False;Extended Properties=;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;User ID=Admin;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1"; mConnection1.Open(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.