Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Flachdings HDTV Fernseher


tobias-digital

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hoffe der Thread ist hier gut aufgehoben, auch wenn's kein rein Computer-basiertes Thema ist. Jedenfalls habe ich mir das neue Apple TV gekauft, und möchte mir jetzt noch einen geeigneten neuen Fernseher kaufen. Mir fällt es ob der Modell-Vielfalt extrem schwer ein entsprechendes Gerät zu finden. Ich habe mir jetzt schonmal verschiedene Hersteller vorgemerkt, die in Frage kommen, damit ich nicht 1000 verschiedene unterscheiden muss. Das sind Sony, Samsung, Philips und Toshiba.

Welche Features sollte so ein Fernseher denn haben? Was muss ich bei den verschiedenen HDTV-Logos beachten? Habt ihr vielleicht konkrete Modelle, die ihr empfehlen könnt? Sonstige Erfahrungen?

Grüße, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde zum einkaufen eine hd-dvd mitnehmen, die bissl doku hat (farbbrillianz-check) und bissl action (reaktionszeit, schlieren?) und vielleicht noch stille rot-grun-blau bilder um nach toten pixeln zu suchen.

sonst hab ich da auch keine erfahrung mit.

bigredeyes

p.s. OT: 299 is ja schon bissl heftig, oder? hab ne low-budget-variante ohne hd und ohne hdtv für 60€ gekauft. aber gutes gemüse war schon immer bissl teurer!

SORRY! was war das denn, ich alter doppelposter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich glaub das Forum massiert sich gerade mal wieder.

Danke für die Tipps, das Blöde ist, dass sie beim Händler ja nicht alle Geräte haben, die es von einem Hersteller gibt, sondern imme rnur eine Auswahl. Das macht die ganze Sache etwas schwieriger.

Bzgl.: Apple TV, tja, ich hab da wohl irgendwie einen kleinen Tick :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist an und für sich egal was du nimmst. Jeder hat seine Vor- oder Nachteile. Sei es beim einbrennen des Logos, oder lass es Tageslichttauglichkeit sein. Ich hab alle Varianten bisher durchgetestet.

Eine 13er Auflösung mit HDMI macht schon Spaß. Soviel zum Thema HD-Ready. Mit ner 19er und Full-HD machst du noch mal nen gewaltigen Sprung. Allerdings braucht man auch die nötigen Endgeräte. Ob jetzt Blue-Ray und sein Konkurrent oder ein HDTV-Receiver, die natürlich auch ganz schön preislich zu Buche schlagen. Die HD-Ready TV's schmeissen sie dir momentan hinterher, weil einfach die Full-HD Geräte auf den Markt drängen. Also für die nächsten paar Jahre ausgesorgt, rentiert sich so ein Schnäppchen.

Bei deinen genannten Marken kannst nichts groß verkehrt machen. Je höher der Preis umso besser das Teil. Auch wenn sie sich von den Daten her meist nicht unterscheiden. Lautsprecher auf alle Fälle extern. Im normalen Preissegment kannst die in den TV's eigentlich vergessen. Aber meist hat man bei sowas eh ne Surroundanlage.

Die Full-HD Geräte werden wahrscheinlich auch noch bis zum Jahresende im Preis fallen, da voraussichtlich im letzten Quartal Laser-TV's kommen werden.

Die sind von der Farbbrillanz noch besser und laut Info auch preiswerter.

Die Laser beleuchten eine Matrix aus Tausenden von Mikrospiegeln, die einige tausend Mal pro Sekunde hin- und her schwingen und dabei das Laserlicht zu Fernsehbildern kombinieren. Mitsubishi und Samsung interessieren sich schon für das Verfahren von einer kalifornischen Firma.

Später soll das ganze auch in Projektoren oder Kinosälen zur Anwendung kommen. Was man aber auch bekannt gab. Mit diesem Verfahren könnten auch Handys, Bilder an die Wand schmeissen :D

btw

mein Favorit derzeit wären Sonys Rückpro. Da haste zwar leider keinen ganz flachen TV, aber ca. 35 cm Tiefe sind auch nicht schmerzhaft. Wiegen tun die auch fast nichts und die haben eine geniale Farbqualität. Der Sound ist auch in Ordnung. Da drin werkeln 3 LCD Lampen. Das Lüftergeräusch ist beim schauen nicht bemerkbar. Lediglich beim zappen, hörst du wie sich die 3 Lampen wieder neu ausrichten.

Den 50 Zoll mit ner 13er kriegste schon für knapp über 1000 €. Für den 19er in gleicher Größe legst aber noch einiges drauf. Da würde ich die 1000 € investieren und den mit der 13er nehmen. Das andere ist einfach noch zu viel Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war jetzt mal in einem recht guten Fernseh-Laden, wo sie ganz viele Modelle hatten. Dort haben mir von der Bildqualität her die Plasma-TVs viel besser gefallen als die LCD Modelle.

Leider gibt's bei den Plasma-Modellen nur recht große Diagonalen. Ich hätte gerne was <= 37" und da gab's nur einen Plasma und der war häßlich wie die Nacht. Plasma fällt also leider raus.

Die meisten LCD-Fernseher waren vom Bild her sowas von schlecht schlecht, dass ich glaube ich bei meinem Röhren-Fernseher bleibe. Meine Frage ist: gibt es eigentlich in Dland auf kurz oder lang HDTV Inhalte über Kabel oder DVB-T? Und sieht man vielleicht dann eher einen Unterschied zwischen LCD und Röhre?

Da ich keine Stereo-Anlage, geschweige denn Surround-Anlage habe, und mir auch auf keinen Fall sowas kaufen werde (ich hasse diese kleinen blöden Boxen, die überall rumstehen), müssen die internen Lautsprecher ausreichen, oder ich geb's auf meinem iPod Hi-Fi aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nochmal. Ich habe mir jetzt einen Fernseher ausgesucht, den ich wahrscheinlich kaufen werde. Ich suche jetzt nur noch einen Händler wo ich mir das Gerät mal IRL ansehen kann. Hier ist er: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FL78OA/100003116-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

Was haltet ihr davon?

Wichtig für mich: sieht sehr gut aus, ist Plasma, bezahlbar, hoher Kontrast und Helligkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK!

Ein 42" oder größer kommt nicht in Frage. Sitzen zu nah dran, passt nicht ins Wohnkonzept (spießiges Wort, ist aber so).

Plan B: ich werde morgen einen Philips 37PF9631D/10 (http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/tree/de/de/consumer/tv_gr_de_consumer/flat_tv_ca_de_consumer/lcd_large_30_40_su_de_consumer/consumer__rs_features_tv__r_tv_ambilight/ce/_productId_37PF9631D_10_DE_CONSUMER/Digital_Breitbild_Flat_TV+37PF9631D_10?proxybuster=NXWK4UQO52IQ1J0RMRCSHP3HKFSESI5P) kaufen.

Gibt es daran irgendetwas auszusetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...