Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

2007 - (Fachinformatiker) - 1.11 - After-Sales-Betreuung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo. Ich habe mich gerade von meiner gestrigen Zwischenprüfung zu ein paar Monatsberichten inspirieren lassen. Im Moment sitze ich an einem Bericht zum Thema After-Sales-Management. Der Eintrag in der Wikipedia hat mich aber dann zum Zweifeln an der Lösung folgender Aufgabe gebracht:

1.11

Die Arbeitsgruppe diskutiert auch das Optimierungspotential im Bereich der After-Sales-Betreuung der Händler der Buschhaupt AG. Bestimmen Sie die Maßnahme, die in diesem Bereich zuzuordnen ist!

1. Hardware-Support

2. Produktpräsentation

3. Messeauftritt

4. Sales Promotion

5. Preisausschreiben

Allgemein akzeptierte Lösung scheint Antwort 1 zu sein, der Hardware-Support. Ich habe das selbst auch gewählt. Hier aber das entsprechende Zitat aus der Wikipedia:

Die am häufigsten verwendeten Instrumente sind [beim After-Sales-Management] das persönliche Gespräch, Telefonmarketing, Mailing per Post, Give-aways, Gewinnspiele, d.h. die Instrumente des klassischen Direktmarketing. Doch auch neuere Marketinginstrumente kommen verstärkt zum Einsatz: E-Mail, SMS, Internet-Communities, Incentives, Veranstaltungen.

Dies würde allerdings für Antwort 5, das Preisausschreiben (oder wie es in der Wikipedia formuliert wird: Gewinnspiel) sprechen. Der Support würde dementsprechend nur in den Bereich der Wartung bzw. des Service fallen.

Verstehe ich hier die Wikipedia falsch oder liegen wir alle mit unserer Antwort daneben? Im Lösungs-Thread wurde nicht ein einziges Mal Antwort 5 gewählt.

da steht aber doch after sales betreuung....

ich betreue doch nicht einen meiner Kunden, indem ich ihn an einem preisausschreiben teilnehmen lasse...

ich denke der Hardware Support triffts da schon eher

Das ist allerdings ein Argument, ich habe einfach ungesehen die Begriffe "Marketing" und "Betreuung" gleichgesetzt. Viel betreuendes hat so ein Preisausschreiben wirklich nicht.

Mir solls ja nur recht sein, sonst hätte ich ja selber einen Fehler mehr.

Ich bin mir da zwar nicht 100% sicher, aber das hört sich meiner Meinung nach ziemlich logisch an.

Es ist Hardware Support.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.