8. März 200719 j Hu erstmal ^^ Nun also ich sitze hier und sehe zum ersten mal VBScript. Habe also eigentlich keine Ahnung von der Materie 0.o =) Es geht sich um folgendes: Hier sind Dateien mit der endung *.koe Um diese benutzen bzw öffnen zu können muss aber vorher name.xls geöffnet werden. Dort kann die nur vernünftig geladen werden. wenn man die *.koe datei(en) so mit excel öffnet bekommt man nur haufenweise kryptische zeilen zu gesicht. Also soll es so sein, dass wenn man auf eine der *.koe-dateien klickt geht name.xls in excel auf und wenn das passiert ist soll eben dort die entsprechende koe-datei geöffnet werden. hm. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. ansonsten bitte nochmal nachfragen ^^ lg lynx
11. März 200719 j hm. ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. ansonsten bitte nochmal nachfragen ^^ nein, leider nicht. sprechen wir in deinem fall von VBS oder nicht doch von VBA? verarbeitest du die erwähnten dateien innerhalb der VB-entwicklungsumgebung, dann wäre VBA zutreffend. verarbeitest du die in einen script, welches ausserhalb der office-umgebung, aber innerhalb des windows scripting host läuft, dann ist VBS schon das, was du meist. also bitte zuerst mal genauer spezifizieren. ist es zutreffend, dass due die "koe"-datei in die name.xls (also innerhalb von excel) reinladen/verarbeiten willst? s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.