Zum Inhalt springen

Stromverbrauch CPU&RAM


Daniel.82

Empfohlene Beiträge

Kann es gar nicht geben, da nicht jede CPU eines Typs gleich ist (Fertigungstoleranzen), außerdem ist dieser Stromverbrauch eigentlich ziemlich uninteressant, da der Gesamtstromverbrauch auch von der Effizienz des Netzteils und der Spannungswandler auf dem Mainboard sowie der Grafikkarte und allen anderen Komponenten abhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich präsentiere einen link aus meiner signatur:

geschätzter verbrauch:

eXtreme Power Supply Calculator - What Power Supply Do I Need

den aktuellen verbrauch kann man bei pcs soweit ich weiß nicht auslesen. (es sei denn es gibt schon netzteile, die das unterstützen. man weiß ja nie was morgen erfunden wird *g )

mein ibm kann das zwar in dem energiemanager anzeigen wieviel aus dem akku gezogen wird aber das is ja auch ein notebook.

kauf dir am besten so einen 5€-strommesser bei aldi. der kann dir das auch direkt in watt anzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...