Zum Inhalt springen

Alex701564

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hätte auch nichts gegen Themen einzuwenden... mailto: Alexander.Meinhardt@t-online.de
  2. Es gibt da noch eine andere Möglichkeit: So eine Art Mittelding zwischen Vollnarkose und ambulant: Ich kenn das nur unter dem Begriff Schlafspritze. Man geht zu einem Kieferchirurgen und wird dort mit Schlafspritze operiert. Es hat nicht die Nachwirkungen einer Vollnarkose, man ist aber auch nicht bei Bewußtsein. Ein halbe Stunde später wacht man auf und geht nach Hause.
  3. Hallo zusammen. Ich will Fachinformatiker für Sys. werden und habe jetzt am 14.5 meine schriftliche Abschlußprüfung. Ansich denke ich, dass ich das Wissen habe, zu bestehen. Jedoch leide ich unter extremer Prüfungsangst. Diese Prüfung raubt mir die Nächte und tagsüber kann ich auch an nichts anderes mehr denken. Dadurch, dass die Prüfung soviele Themen umfasst, gehe ich ständig die Sachen im Kopf durch, die Gedanken drehen sich im Kreis. Dieser ständige Druck erzeugt Panikattacken, mit denen ich schwere Probleme habe. Ich würde gerne wissen, ob es andere gibt, denen der A.... auch auf Grundeis geht, was ihr dagegen tut und ob ihr Tips habt, wie ich das bewältigen kann. Danke
  4. Das kommt ganz darauf an, wie man die schriftliche Prüfung nicht schafft. Wenn man z.B. die GH1 mit 40 % (Note :5) hat und die anderen mit Note :3 und man so immer noch gesamt über 50 % liegt, dann gilt die schriftliche als bestanden. Falls man nicht über 50 % gesamt liegt, muss man in dem Bereich in eine mündliche Nachprüfung. Falls man aber irgendwo eine 6 schreibt, dann gilt die schriftliche als nicht bestanden. In diesem Fall muss man die Abschlußprüfung wiederholen. Man muss aber nur die Teile der Prüfung wiederholen, in denen man eine schlechtere Note als 4 erreicht hat. Wenn man also in der schriftlichen durch GH1 und WiSo durchrasselt und GH2, Doku und Präsentation mit Fachgepräch schafft, muss man nur noch GH1 und WiSo wiederholen. Wenn man will, kann man auch die anderen Teile nochmalmachen. Aber dann wird auf jeden Fall die neue Note gewertet. Man könnte also da wieder durchfallen. (Aber wer macht schon freiwillig was nochmal)
  5. Hallöchen, hat jemand von euch schon mal eine Dokumentation zur Installation eines SAP R/3 Systems geschrieben und kann mir diese zur Verfügung stellen ? Ansonsten: Weiß jemand, wie so etwas zu bewerkstelligen ist ? Danke im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...