Jump to content

VWBussi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Alle, hat vielleicht jemand ein gutes Ausbildungszeugnis FI/AE, welches er mir als Kopie zukommen lassen könnte? Oder weiß jemand, wo ich im Net eins finde? Danke im voraus VWBussi :mod:
  2. Hallo Alle! Ja, ich muss mir selber eins schreiben, daher brauche ich eine Vorlage. MfG VWBussi
  3. Hallo Alle, hat vielleicht jemand ein gutes Ausbildungszeugnis FI/AE, oder weiß, wo ich eins her bekomme. Danke im voraus VWBussi :confused:
  4. Hallo Alle! Meiner Meinung nach ist die PseudoCode Aufgabe sowieso übertrieben gewesen. Bei der Projektarbeit bekommt man bestimmt 5 Stunden Zeit für so eine Auswertung. Bei der Prüfung soll man das in 20 Minuten machen. Irgendwie s****** oder??? Naja, hab bestanden, Aber IHK bitte ändert doch mal endlich was!!! Ich will mal sehen, wenn ein Mitglied des Prüfungsausschusses oder der ZPA diese Prüfung schreibt. Der bekommt bestimmt nicht mal 50 % zusammen... MfG VWBussi
  5. Hallo Alle! Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gerade bestanden! Ich werde auch übernommen, aber mit einem Zeitvertrag von 12 Monaten und dann noch 6 Monate Probezeit! IST DAS NORMAL!?! Danke im voraus für die Antworten! Gruß VWBussi
  6. Hallo Alle! Habt Ihr schon die Ergebnisse der DOKU? Oder bekommt man das Ergebniss der Doku bei der Präsi mitgeteilt? MfG VWBussi
  7. Hallo Alle! Mir wurde bei der IHK in Hannover am Telefon gesagt, dass das rausschicken der Ergebnisse der Schriftlichen vor der Mündlichen nur ein Service der IHK ist! Das kann doch echt nicht sein! MfG VWBussi
  8. Hallo Alle! Wollte nur mal sagen, dass wir hier eine Berufsausbildung machen ( zum Facharbeiter ) und nicht ein Studium. Die Zeit für die Aufgaben der Prüfung war auf jeden Fall zu kurz! Manche Fragen waren auch echt mies gestellt, z.B.: der Netzplan 5 Haupttätigkeiten und darunter jeweils 5 Teiltätigkeiten (Habe ich vorher noch nie gesehen). Diese Aufgabe hat mich so viel Zeit gekostet. Und dann die Programmierungsaufgabe. Wie soll man das in der Zeit lösen? Bei der Projektarbeit hat man dafür bestimmt 5 Stunden Zeit (Das kann doch nicht sein, irgendwas läuft hier falsch). Eigentlich machen wir doch nur eine Normale Ausbildung mit Facharbeiterbrief (sagen unsere Lehrer immer). Wir sind aber eigentlich BWL Studenten, IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker/Systemintegration und Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung. Ich wette, keiner der Prüfungsersteller hat jemals eine Prüfung in der vorgegebenen Zeit durchgeführt. Dann hätte sich bestimmt etwas geändert. Manche Aufgaben von vorhergehenden Prüfungen haben wir in der Schule probiert zu lösen, unsere Lehrer brauchten für Aufgaben die in 10 Minuten gelöst werden mussten manchmal über 45 Minuten. Und das waren Aufgaben, die im Fachbereich des Lehrers waren. Gruß VWBussi
  9. Hallo Alle! Aber wenn man schriftlich durchgefallen ist, muss man doch auch nicht mehr zur Präsi! Oder??? Gruß VWBussi
  10. Hallo Matze! ICH GEBE DIR IN ALLEN PUNKTEN RECHT!!! Gruß VWBussi
  11. VWBussi

    Ihk :-(

    Hallo Alle! Die Prüfung war nicht leicht! Außer WiSo! Das mit dem Netzplan und den Unterpunkten ist echt reine Schikane der IHK! Wenn die uns eine normale Aufgabe gegeben hätten, wäre es ja in Ordnung! Ich habe nur die Haupttätigkeiten mit in den Netzplan genommen, sonst hätte ich mindestens 30 Minuten für diese eine Aufgabe gebraucht. Und das mit den 2 Tabellenbüchern ist ja auch nicht ganz OK? Oder? Im einem steht ausführlich SQL drin, in dem andern alle neuen Techniken, wie z.B.: IEEE 801.11 ???? Wieso so umpfangreiche, schwere Prüfungen. Und lasst die Schulnoten mit in die Abschlussnote einfließen. Die Lehrer beurteilen unsere Leistungen 3 Jahre, und wenn man dann einen Blackout in der Prüfung hat, ist man durchgefallen. DAS KANN ES DOCH NUN WIRKLICH NICHT SEIN! Lernt doch bitte dazu IHK!!!!!!! Gruß an alle Azubis VWBussi
  12. Hallo Alle! Wenn jemand etwas von den Prüfungsthemen weiss, wäre es nett, wenn Ihr mir die zukommen lassen könntet!?! VWBussi@gmx.de MfG VWBussi
  13. VWBussi

    Projektthemen

    Hallo Alle! Wenn Ihr zufällig eine gute Doku für Anwendungsentwickler habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir die zukommen lassen könntet! VWBussi@gmx.de Danke, VWBussi:D
  14. Hallo Alle! Auf der ersten Seite des Umschlages steht genau, wie man die Berichte zu schreiben hat! MfG VWBussi:p
  15. Hi! Danke erstmal! Und natürlich meine ich den 24.10.01! Hmm! Naja, kann ja mal passieren! MfG VWBussi

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung