Zum Inhalt springen

Rekitam Rofni

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. 1.4 Die Optitech KG will ihre Organisation restrukturieren. In diesem Zusammenhang wird Outsourcing diskutiert. Welche der folgenden Aussagen trifft auf Outsourcing zu? 1. Beim Outsourcing wird vorrangig versucht, Know-how im Unternehmen zu belassen. 2. Durch Outsourcing kann sich das Unternehmen mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren. 3. Der Fremdbezug von Artikeln zur Sortimentserweiterrung kann als eine Spezialform des Ourscourcings betrachtet werden. 4. Outsourcing führt langfristig zu einer Erhöhung der Personalkosten. 5. Durch Oursoucring verringert man die Abhängigkeit zu externen Stellen.
  2. Ja, ich verstehe schon deinen Standpunkt, aber " um Zielgruppen in individueller Einzelansprache gezielt zu erreichen " spricht ebenso wenig für Flyer " im Ladengeschäft ". (Das muss nicht als das dazugehörige Geschäft verstanden werden.) Findet sich in Gablers Wirtschaftslexikon vielleicht etwas zu Database-Marketing? Vielleicht verschafft uns die Defninition dieses Begriffs Klarheit.
  3. Es geht aber speziell um DIREKTES Marketing und das sind Flyer devinitiv nicht! Das wird im Wikipediaartikel explizit erläutert. Der 3. Punkt ist dort sogar fast im selben Wortlaut als ein spezielles Beispiel aufgeführt.
  4. Unter Pflege kann man ja die Bestellhistorie, Kundenrezensionen und Umfragebeteiligungen verstehen und das passiert bekanntlich weitestgehend automatisiert. Unser Marketing-Mensch in der Firma war der gleichen Meinung. ;-)
  5. Ich zieh mal Wikipedia zu Rate und sage, dass "3. Ständige Aktualisierung der Kundendaten in der Datenbank" korrekt ist. (Siehe /Direktmarketing#Database-Marketing) Da es sich ja um einen Onlineshop handelt, ist 1. quatsch. Außerdem erreichen Flyer nicht gezielt spezielle Kunden. Mahnungen haben nichts mit Marketing zu tun, das ist Buchhaltung. Sonderangebote (4.) sind auch ungerichtet, wie 1. Lieferung gehört auch nicht zum Marketing.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...