Zum Inhalt springen

gewuerz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe bei 1.3 die Unterpunkte rausgemacht, dass es einheitlich ist. Danke für das Feedback mapr & Asura
  2. Das stimmt wohl, danke Dann wie folgt: 1. Planungsphase (7h) 1.1. IST-Analyse (0,5h) 1.2. Soll-Konzept (2h) 1.3. Vergleich geeigneter Monitoring-Software (4,5h) 2. Umsetzungsphase (18h) 2.1. Installation und Konfiguration des virtuellen Servers (2h) 2.2. Installation und Konfiguration der Monitoring-Software 2.2.1. Auf Servern (3h) 2.2.2. Auf Clients (4h) 2.3. Benachrichtigungen konfigurieren 2.3.1. Auf Servern (2h) 2.3.2. Auf Clients (4h) 2.4. Funktionalitätstest sowie etwaige Fehlerbehebung (2h) 2.5. Benutzereinweisung (1h) 3. Abschlussphase (10h) 3.1. SOLL-IST-Analyse (2h) 3.2. Dokumentation des Projekts (8h)
  3. 1. Projektbeschreibung (max. 8000 Zeichen) Aufgrund von technischen Ausfällen kommt es wiederholt dazu, dass Techniker ihren betrieblichen Aufgaben temporär nicht nachkommen können. Dies führt zu Konflikten bei den bereits vereinbarten Fernwartungsterminen und des Weiteren vermehrt zu Kundenunzufriedenheit. Derzeit ist keinerlei Monitoring im Einsatz. Um oben genannten Ausfällen vorzubeugen, wurde ich von meinem Vorgesetzten gebeten mir verschiedene Monitoring-Lösungen anzusehen. Das Monitoring soll sowohl die vorhanden Server als auch die einzelnen Arbeitsstationen überwachen. Kriterien hierfür sind eine benutzerfreundliche, übersichtliche grafische Oberfläche, sowie ein automatisches Benachrichtigungssystem für auftretende Störungen. Außerdem soll der Status der Systemgesundheit ortsunabhängig abrufbar sein. Im Anschluss ist gewünscht, dass ich die für unser Unternehmen geeignetste Lösung implementiere und auf Funktionalität hin teste. Hierfür steht mir ein virtueller Server zur Verfügung. 2. Projektumfeld (max. 3000 Zeichen) Dies ist ein internes Projekt der XY-AG. Die XY-AG ist ein mittelständisches Unternehmen und beschäftigt 25 Mitarbeiter. Sie betreut sowohl Nutzer des DATEV-Programms (Rechtsanwälte, Steuerberater, etc.) als auch Arztpraxen sowie Medizinische Versorgungszentren. Gerade bei letzteren ist es äußerst relevant im Problemfall schnell reagieren zu können, wofür eine performante interne Infrastruktur zwingend notwendig ist. Falls dieses Projekt erfolgreich ist, wird die Monitoring-Lösung auch für Kunden angeboten werden. 3. Projektphasen (max. 3000 Zeichen) 1. Planungsphase (7h) 1.1. IST-Analyse (0,5h) 1.2. Soll-Konzept (2h) 1.3. Vergleich geeigneter Monitoring-Software (4,5h) 1.3.1. Technische Aspekte 1.3.2. Wirtschaftliche Aspekte 2. Umsetzungsphase (18h) 2.1. Installation und Konfiguration des virtuellen Servers (2h) 2.2. Installation und Konfiguration der Monitoring-Software 2.2.1. Auf Servern (3h) 2.2.2. Auf Clients (4h) 2.3. Benachrichtigungen konfigurieren 2.3.1. Auf Servern (2h) 2.3.2. Auf Clients (4h) 2.4. Funktionalitätstest sowie etwaige Fehlerbehebung (2h) 2.5. Benutzereinweisung (1h) 3. Abschlussphase (10h) 3.1. SOLL-IST-Analyse (2h) 3.2. Dokumentation des Projekts (8h) Bin offen gegenüber jeglichem Feedback, danke im Vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...