Zum Inhalt springen

alpha_centauri_42

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Irgendwie ist das alles komplett sinnfrei. Ich soll von etwas eine Wirtschaftlichkeit analysieren bei denn mir jede erdenkliche Grundlage fehlt. Bei Nachfragen bekomme ich nur ausweichende antworten. warum bin ich dafür verantwortlich, wenn das garnicht meine Probleme sind ob ein Auftrag wirtschaftlich ist? ich könnt K.... Im Prinzip müsste ich selbstständiger Entwickler sein. Ich hab aber in der Firma überhaupt keinen Einblick trotz permanenter Nachfragen. Ich finde das ist nicht in Ordnung, dass die Kammer so einen Stuss macht. Dann soll die bitte mit den Ausbildern kommunizieren. Ich habe es echt satt... Ich hab in der Firma überhaupt nichts zu sagen und soll ein Projekt machen bei dem so getan wird als wäre ich der Chef persönlich der die Aufträge beschafft.
  2. Hi Leute, ich muss eine WB für ein Projekt machen, für das es keine echte Vergleiche gibt. Ich hab mich daher zu etwas hinreisen lassen, das etwa auf dem Niveau "Von Sendung mit der Maus" bis "Verstehen Sie Spaß" rangiert. Lange Vorrede, wie auch immer. Problem / Aufgabe: Ich frage Daten für eine bestehende Anwendung bei einem externen Anbieter bzw. deren Webschnittstelle ab und überführe das Ganze, nach etwas Bespaßung mit Sortier- und Filterfunktionen, in eine Art Datenbank. Ich hab mir gedacht ( nicht lachen bitte ) dass ich hier aus Verzweiflung eine Gegenüberstellung menschlicher Arbeitskraft und Programm nehme. Eigentlich wird jedem der mehr als 3 Synapsen hat klar, dass ein rechnergestütztes Programm die Daten schneller verarbeitet als Menschen die Daten manuell eingeben. Ich dacht mir in meiner Verzweiflung, fadenscheinische Gründe der Wirtschaftlichkeit zu suchen, dass ich einen Mensch-Maschine-Vergleich anstelle. Ich habe also die Programmierstunden (40) + Material und CPU-Zeitanteil, Strom ect. dem Einsatz von Hilfsarbeitern für Dateneingabe gegenübergestellt. Im Ergebnis der Ganze Sache kam raus, dass man 32 Millionen Euro im Jahr und ca. 200 Mitarbeiter bräuchte. Ich hab immer noch Zweifel ob das alles so akzeptiert wird oder ob ich mich damit lächerlich mache. Aber die Kammer will auf Teufel-Komm-Raus eine WB und das Rechenbeispiel hier ist bisher das einzige was mir einfällt. Der eigentliche Grund für meinen Auftrag ist eine Gesetzesänderung, weshalb nun bestimmte Date mit in die bestehende Anwendung müssen. SG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...