Zum Inhalt springen

JessyD

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von JessyD

  1. Nein so eine Umschulung käme für mich nicht in Frage, dazu sind mir die Erfahrungen die ich bei der Ausbildung im Betrieb sammeln kann zu wertvoll. Auf familiäre Verpflichtungen brauch ich auch keine Rücksicht nehmen. Klingt vielleicht bescheuert, aber die einzigen Bedenken die ich hinsichtlich der Ausbildung habe sind in dem Alter nochmal zur Berufsschule zu gehen mit all den jungen Menschen Wie hoch sind denn bei sowas die Erwartungen? Ich hab einen Raspberry der Daten von einer Internetseite sammelt und die in eine Datenbank schreibt. Aktuell suche ich nach geeigneten Wegen diese Daten in schöne Grafiken zu verwandeln und per Webserver abrufbar zu machen. Aber ohne Google wäre ich dabei komplett aufgeschmissen. Ein paar Grundkenntnisse im Programmieren sind auch vorhanden aber etwas das über TicTacToe hinausgeht habe ich nicht vorzuweisen. Ich fürchte das könnte etwas zu wenig sein.
  2. Hallo! Ich bin 33 Jahre alt und spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mich für 2018 auf einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker zu bewerben. Wäre dann die zweite richtige Ausbildung. Die erste war in der Gastronomie. Jetzt frage ich mich allerdings ob es denn noch Sinn macht dieser Bewerbung Zeugnisse von der Schule bzw. Berufsschule beizufügen da beides mehr als 10 Jahre zurück liegt und die Noten in den relevanten Fächern damit nicht mehr sehr aussagekräftig sind. Die Bewerbung würde dann ein Anschreiben enthalten in dem ich auch erläutere warum ich mich so spät noch einmal für eine Ausbildung entscheide und einen tabellarischen Lebenslauf. Außerdem noch Beurteilungen der letzten Arbeitgeber auch wenn die alle mit Informatik nichts zu tun hatten. Vielleicht habt ihr noch ein paar Anregungen was so eine Bewerbung außerdem noch enthalten sollte. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...