Zum Inhalt springen

FS16A

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @cortez vielen dank für deine Antwort. Ich würde mir die so gerne besorgen ich finde leider dafür die Quelle nicht, in dem oben genannten Thread habe ich meine Mailadresse hinterlegt nur glaube nicht das da noch was kommt..
  2. Vielen Dank erst mal wirklich!! Habe mal auf der IHK Seite nachgeschaut dort gibt es alte Prüfungen leider nicht :/. Meinen Betrieb fragen bringt auch nichts da diese sagen ich solle nach alten Prüfungen schauen.
  3. @neinal danke erst mal für deine hilfe und deinen Antworten. Ja genau, dass beste daraus zu machen. Zwischenprüfung hatte ich bereits letzten Monat. Abschlussprüfung nächstes Jahr im Winter. Würde aber mir jetzt gerne schon Gedanken machen :/
  4. Durch die IHK durch selbständige Bewerbungen. Leider ja, diese will einen Schlichtungsvertrag machen o.ä und hilft wirklich nicht sehr weiter genau wie die Berufsschule. Ich weiß das klingt merkwürdig aber so ist es leider..
  5. @arlegermi danke für deine Antwort erstmal. Ein Geselle der Firma sagte mir, dass ich das Abschlussprojekt je nach dem aussuchen soll, ob ich später IT-Sicherheit o.a. machen möchte. Deshalb diese Aussage.
  6. @neinal sorry dann habe ich das falsch aufgenommen. Eher letzteres, da hier so einiges schief läuft wie unpünktliches Gehalt etc. Habe lange versucht den Betrieb zu wechseln, doch dies ist leider immer gescheitert :/. Nun habe ich den Salat
  7. @neinal wird man hier immer sofort so angemacht oder wie ist das ? Ich weiß erst davon, als ich den Brief für die zwischenprüfung bekommen hab als einziger aus dem 2. Lehrjahr dann sagte der von der IHK das mein Chef mich für 2,5 Jahre verkürzt hat. Jetzt hab ich statt 1,5 nur noch 1 Jahr Zeit und weiß nicht mal wie eine Projektprüfung aussehen muss.
  8. Benötige auch bitte sehr dringend Prüfungen vom letzten oder den letzten zwei Jahren wäre wirklich sehr sehr hilfreich!! An: noahkassem@web.de
  9. Hei @Knot3n, habe leider noch garnichts und weiß auch nicht wie das aussehen soll, aber danke dann schaue ich in den Thread mal rein.
  10. Hallo liebe Leute, da ich seit August 2016 die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in Bremen mache und jetzt erst erfahren habe, dass mein Chef bei mir auf 2,5 Jahre verkürzt hat bin ich ziemlich geschockt. Ich habe nicht mehr viel Zeit und habe wirklich gar keine Idee welche Abschlussprüfung bzw. in welche Richtung ich gehen möchte. Mein Kollege sagte mir es gäbe eine Seite in der man in die Prüfungen vom letzten Jahr rein "schnuppern" könnte, habe diese aber nicht gefunden :(.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...