Zum Inhalt springen

Byte.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Byte.

  1. Vielen Dank für deine Antwort! Ich arbeite derzeit an einem Projekt bzw. Algorithmus, welcher Phishing Attacken erkennen soll und dem User eine Meldung bzw. Warnung ausgibt, sodass es gar nicht dazu kommt, dass seine PayPal, Kreditkarten oder andere persönliche Daten gestohlen werden. Es ist an sich nur eine Idee, ob es dafür reicht sich als ein 1 Mann Unternehmen Selbstständig zu machen ist eine andere Frage. Ja, in meiner Umgebung gibt es Ausbildungsbetriebe die auch mit mittlerer Reife einstellen. Ich wollte mich nur erkundigen, ob es überhaupt realistisch ist, mit nur mittlerer Reife genommen zu werden. Definitiv jemanden, der es gelernt hat.
  2. Sorry, wenn ich gegenüber dir einen falschen Eindruck erweckt habe, selbstverständlich sind meine Kenntnisse Ausbaufähig(Als Programmierer lernt man NIE aus!), ich habe meine Erfahrung nur so angegeben wie ich diese auch selber aus meiner Perspektive sehe. Seit Jahren aktiv in der Game Hacking Szene, daher kommen auch die Kenntnisse. Thema bezogen: Ist es realistisch mit meinen Noten sowie Vorkenntnissen eine Ausbildung anzufangen oder sollte man das Abitur abschließen und sich dann als Fachinformatiker bewerben?
  3. Darüber lässt sich streiten, bei html, css und sql gebe ich dir recht. php würde ich aber definitiv als Programmiersprache deklarieren. (Siehe def. Programmiersprache: https://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache) Das Abitur abzuschließen macht derzeit für mich kein Sinn, da ich kein Studium anfangen möchte. Mir geht es darum diese Ausbildung als Backup zu haben, falls ich mich während der nächsten 3 Jahre selbstständig machen möchte.
  4. Guten Abend, derzeit mache ich mein Abitur an einem Beruflichen Gymnasium, jedoch möchte ich 2018 eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung anfangen. Ich habe bereits meine mittlere Reife erfolgreich mit dem Durchschnitt von 2,23 Ø abgeschlossen. ________________________ Dabei erzielte ich im Fach Englisch eine 1, in Mathematik eine 2 sowie in Informatik eine 2. Deutsch: 3 Physik: 3 Chemie: 2 Biologie: 3 Musik: 2 Geschichte: 2 Gemeinschaftskunde: 2 Ethik: 2 ________________________ Ich habe bereits eigene Projekte im Internet realisiert, womit ich monatlich ein gutes Einkommen hatte von ca. 1400 EUR ~. Folgende Programmiersprachen habe ich mir selber angeeignet: C++, asm, php, html, css, sql (Meine Kenntnisse in diesen Programmiersprachen belaufen sich auf gut bis sehr gut.) Erfahrung mit Entwicklungsumgebungen wie Visual Studio sind vorhanden. Managing eines Apache, MySQL Server sind ebenfalls kein Problem. Reverse Engineering beherrsche ich gut. Meine Frage: Ist es realistisch mit derartigen Noten sowie Erfahrung eine Ausbildung anzufangen oder sollte man das Abitur abschließen? Byte.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...