Zum Inhalt springen

Telkor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe fast 60 CP. Aber wie läuft sowas ab? Sag ich beim Bewerbungsgespräch bzw. wenn ich angenommen werden einfach das ich die Ausbildung verkürzen will? Läuft sowas nicht eher schwer ab, wenn das Unternehmen nicht einer dieser Kooperations-Betriebe ist?
  2. Ich studiere an einer FH. Das Praktikum ist somit praktischer gehalten. Das Problem hierbei ist, dass "praktisch = programmieren" bedeutet. Viele spätere Module sind auf Programmieren ausgelegt. Und ich mag Programmieren halt nicht so wirklich, obwohl mir andere Module wie Mathe, IT-Sicherheit, Rechnerarchitektur, etc. mehr liegen. Ich bin in "Programmieren 2" jetzt schon zum zweiten Mal durchgefallen. Ich habe noch eine Chance, aber wenn ich nochmal durchfalle, bin ich raus. Deshalb würde ich jetzt schon nach einer Ausbildung suchen, sonst könnte ich mich erst zum Ende des Wintersemesters bewerben (Mitte Februar) was schon etwas spät ist.
  3. Hallo, ich habe meine Fachhochschulreife mit einem 1,8er Durchschnitt (Fachrichtung Informatik) abgeschlossen. Zudem befinde ich mich gerade im Studium (Informatik) und hab daher auch schon zum Teil gute Kenntnisse in bestimmten Bereichen. Das Studium taugt mir aber nicht ganz, daher überlege ich eine Ausbildung anzufangen. Ich würde aber ungerne 3 Jahre Support spielen- und Windows auf Rechnern installieren wollen. Gibt es Betriebe nähe Frankfurt am Main, die seinen Azubi auch die meiste Zeit z.B. im "Background" arbeiten lässt, also Serverwartung etc. ? Es muss nicht unbedingt in diese Richtung gehen, nur will ich eine Ausbildung die vielfältig ist und einem sehr viel Wissen lehrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...