Zum Inhalt springen

dm780

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mir ist klar, dass in einigen Unternehmen ohne Studium ab einer gewissen Stelle Schluss ist. Falls notwendig kann man das immer noch machen, wenn es soweit ist. Sofern noch immer Motivation dazu besteht. Es gibt tatsächlich arrogante Vorgesetzte, die man wirklich als Sklaventreiber bezeichnen kann. Die meisten sind allerdings normale Menschen. Ich begegne ihnen mit dem nötigen Respekt, lasse aber auch nicht alles mit mir machen.
  2. Erstmal danke für die ganzen Antworten. Region wäre Düsseldorf, Dortmund (Ruhrgebiet) oder Frankfurt. Tendenz eher zu Düsseldorf. Der Osten käme für mich ohnehin nicht in Frage. @Albi Leider wurde mir das mit dem Studium mehrere Jahre eingetrichtert. Von Bekannten, Familie und Lehrern. Selbst Leute in diversen Clans/Gilden meinten, dass man ohne Studium nichts Gescheites kriegt. Daher habe ich das irgendwann geglaubt. Danke für den Link. Fatal ist, dass ich das erst jetzt im Dezember angezweifelt habe, nachdem ich mich mit jemanden darüber unterhalten habe. Sei‘s drum, wird schon.
  3. Nabend! Hat man als FISI und/oder FIAE gute Aufstiegsmöglichkeiten durch Weiterbildung etc. (sich z.B. spezialisieren) um mehr Verantwortung und dadurch mehr Gehalt zu bekommen, oder ist das tatsächlich nur mit abgeschlossenen Studium möglich? In eine andere Stadt ziehen und den Betrieb wechseln ist kein Thema. 3000 Euro Brutto wären schon nett, nur frage ich mich ob das realisierbar ist. Damit ist gemeint, dass die Chance mit Fleiß, Interesse und Ehrgeiz auch greifbar und nicht den 0,1% der Besten vorbehalten ist. Mit welcher Richtung (AE oder SI) kann man später mehr verdienen? Falls ich nicht rechtzeitig wieder vorbeischaue: Frohe Weihnachten und Festtage an alle.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...