Zum Inhalt springen

MarcG

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    655
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von MarcG

  1. wo wir wiedermal dabei sind ;)

    Diese absichtliche Manipulation der amerikanischen Kongressabgeordneten, vornehmlich natürlich der kritischen Demokraten, ist ein Skandal, zumal Bush den Kongress und die UN derart mit allen möglichen Mitteln und zweifelhaften Beweisen unter Druck gesetzt hat, dass schnell gegen den Irak vorgegangen werden müsse und es keine anderen Möglichkeiten mehr gebe, als einen Sturz der Regierung. Das Atomwaffenprogramm von Nordkorea war und ist wesentlich weiter vorangeschritten als es das des Irak jemals war. Zudem wird schon seit Jahren vermutet, dass Pakistan, der neue Freund der Bush-Regierung im Kampf gegen den Terrorismus, Nordkorea dabei unter die Arme gegriffen hatte. Die vom Irak angeblich ausgehende unmittelbare und einzigartige Bedrohung wird durch das Atomwaffenprogramm Nordkoreas relativiert, zumal das Land auch über ein großes Arsenal an chemischen und biologischen Waffen sowie entsprechende Raketen verfügt. "Wenn der Kongress das gewusst hätte, würde dies meiner Meinung nach zu einem wirklichen Unterschied bei der Abstimmung von Manschen geführt haben", sagte etwa die demokratische Abgeordnete Chaka Fattah. "Es geht um eine wirkliche Bedrohung durch Atomwaffen in Nordkorea gegenüber einer vermuteten, in der ferneren Zukunft liegenden Bedrohung im Irak. Und das Schöne bei der Irreführung des Weißen Hauses ist, dass jetzt unsere Politik kaum mehr zu ändern ist, da er die Abstimmung in Händen hält."

    http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13444/1.html

    Es geht Bush natürlich nur darum die Welt vor Saddams Atomwaffen zu schützen, die er vielleicht in ein paar Jahren haben könnte... es würde keine andere Bedrohung geben, die ähnlich ist... zu blöd, das Nordkorea auch zur Achse des Bösen gehört...

  2. Es ging doch hier mal um das amerikanische Ministerium für Wahrheit... hab es endlich wieder gefunden ;) nur heisst es "Office for Strategic Influence" und ist mittlerweile auch schon wieder geschlossen worden (wegen Druck der Öffentlichkeit, nicht weil die Regierung eingesehen hat was sie da macht...)

    Mit einer neuen Abteilung will das US-Verteidigungsministerium vielleicht auch mit gefälschten Nachrichten die Medien und damit die Öffentlichkeit manipulieren

    http://www.heise.de/tp/deutsch/special/info/11882/1.html

  3. Original geschrieben von vxd_fehler

    Wo stelle ich die Broadcasting Adresse ein?

    Die Broadcasting Adresse kannst du nicht einstellen, die ist für jedes Subnet fest. Und zwar ist es die Adresse, bei der die IP-Adresse und die Subnet Adresse binär geschrieben und AND Verknüpft 11111111.11111111.11111111.11111111 ergeben.

    Bei der IP 192.168.0.x und dem Subnet 255.255.255.0 ist es die IP 192.168.0.255 die Broadcast - Adresse z.B.

    ähm... Moment, das mit dem AND stimmt nicht ganz...

    es gibt bestimmt jemanden, der das besser erklären kann ;)

  4. Zitat aus einem Zeitungsbericht zu diesem Thema:

    Während der 16-jährige sich mit den vier Schülern im computerraum varschanzt hat, brodelt draußen die Gerüchteküche. "Ich kenne den, der war immer außenseiter, hatte keine Freunde und schlug immer gleich zu", sagt ein vor Kälte und Aufregung zitterndes junges Mädchen. Sofort richtet sich gleißendes Kameralicht auf ihr Gesicht.

    Es fallen Stichworte: Waffennarr, Computerspezialist.

    Es ging hier um Angst vor einem 2ten Erfurt...

    Ist es jetzt Merkmal eines Massenmörders Computerspezialist zu sein? Oder ist jeder Computerspezialist latent Massenmord gefährdet?

    *kopfschüttel*

  5. Original geschrieben von AQUAGIRL2802

    toll! und was is wenn ich 2000 nicht erst runterschmeißen will??? Geht da garnix? :(

    hatte ich mir schon fast gedacht! so ein sch...!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn die Partitionen alle auf einer Platte sind nein, wenn nicht einfach die Partition für 98 aktivieren und Setup sollte dann die finden. 98 verweigert sowieso das Setup wenn die Partition zu weit hinten liegt.

  6. Original geschrieben von backdraft

    Aber so haben

    wir schön Hälfte/Hälfte gemacht. :D

    Für das Geld hättest du aber bei nem "grossen Kasten" viel mehr bekommen, als das was du jetzt im Notebook hast. Oder du hättest ne Menge Geld gespart für dieselbe Ausrüstung.Auch Aufrüsten später mal ist viel leichter und billiger... Ich kanns nur nicht verstehen... ist einfach meine Meinung.

  7. Original geschrieben von ollibiggi

    Der Athlon mit 256MB RAM bewältigt bestimmte Aufgaben nicht flüssig, oder mit Einschränkungen bei der Aufnahme vom Camcorder(Video8).

    Ist der Prozessor zu lahm oder könnte es mehr Arbeitsspeicher sein?

    Der Prozessor mit 800 MHz sollte nicht zu langsam sein, ich hab mit 200 MHZ schon recht "flüssig" Digitalisiert... auch 256 MB RAM sollte reichen.

    Ich geh einfach mal davon aus, das du meinst, beim digitalisieren der Videos kommt es öfter zu "dropped Frames", also dass das Video auf dem Rechner dann stellenweise stark ruckelt. Dropped Frames heisst, er schafft es nciht, so viele Bilder pro Sekunde aufzuzeichnen wie du eingestellt hast (24 fps im Normalfall). Bei der Wiedergabe ist dann für die nicht aufgenommenen bilder das letzte aufgenommene zu sehen und das Video ruckelt.

    Lösungen dafür gibt es ne Menge, kann sein das nur eine davon bei dir zutrifft, oder auch mehrere...

    Zum einen kommt es darauf an wie du das video digitalisierst. also ob du beim digitalisieren schon einen codec verwendest, der Rechenintensiv ist und daher der Prozessor mit dem komprimieren nicht hinterherkommt stellenweise. Beim digitalisieren sollte eigentlich nicht komprimiert werden bzw. nicht verlustbehaftet komprimiert werden. Da du bei der späteren Bearbeitung und der Fertigstellung das ganze nochmal komprimierst ist die Qualität ohne urspr. Komprimierung besser. Du kannst entweder unkompressed bei der Codecauswahl einstellen oder du suchst dir einen Codec, der zwar etwas komprimiert, aber die Qualität des Videos erhält. Von Intel gab esd da mal einen, die haben das aber verkauft... (indeo Video Codec)

    Wenn du umkomprimiert aufnimmst aber auch evtl. jetzt schon müssen grosse Datenmengen auf die Platte geschrieben werden. Dabei kann es auch zu Stauungen und dropped Frames kommen. Du solltest eine schnelle PLatte dafür nehmen, ich hab aber noch nie Probleme mit der Geschw. der Platte gehabt, auch bei älteren 5600 Modellen. WAs hilfreich ist, ist das Video nicht auf der Partition mit dem Swapfile zu speichern, das hilft schonmal sehr, ausserdem kannst du z.B. mit Norton Speed Disk die Partition so Defragmentieren, dass alle Daten hinten sind und das Video somit an den anfang der PLatte (der ja schneller ist) geschreiben wird. generell ist eine defragmentierte PLatte (auch ohne den Daten am Ende) vorzuziehen.

    Durch die Vorschau des Video während des Aufnehmens kann auch Geschw. verbraucht werden. Wenn du die Desktop Farbtiefe auf 256 Farben reduzierst hilft das sehr. Das Video wird dennoch mit der eingestellten Farbtiefe aufgenommen! Wenn du einen externen Monitor hat (z.B. an der Kamera) kannst du auch probieren es nur darüber zu machen (falls du die Vorschau abstellen kannst).

    Auch die Digitalisierungsoftware kann Geschw. fressen. Von MS gibt es im Video for windows SDK ein kleines Tool, das als Beispiel gedacht ist, mit dem du aber genauso Videos digitalisieren kannst. Es ist wie gesagt ein Beispiel und daher fehlt der ganze Komfort anderer Programme, aber auch der ganze Overhead. Das Programm (mir fällt der Name nicht mehr ein) speichert allerdings auch keine Einstellungen von dir, deswegen musst du bei jedem Starten die einstellungen wieder vornehmen, ich hatte das mal vergessen, das Resultat: alles nochmal, also drandenken falls du es nutzen willst.

    Das ist jetzt im Moment alles was mir dazu einfällt...

  8. Original geschrieben von Cody

    Moment mal, wir reden wohl aneinader vorbei, du hattest doch

    Aber der Heckenschütze kann ja ein ehem. Delta sein (nur zum Beispiel).

    Der Heckenschütze kann von überall sein ;) Scharfschützen gibt es öfter als nur bei den Deltas ;) Auch privat kann er sich sowas beigebracht haben, gerade in den USA wird oft privat mit der eigenen Waffe schiessen gegangen.

    Ich sage nicht nur die CIA bildet die aus, aber in diesem zivilen Umfeld macht das keine Army o.ä., wenn überhaupt dann eher die CIA.

  9. Doch das ist ein Unterschied. Die Deltas werden im Krieg eingesetzt (da sie zur Armee gehören) und brauchen sich um Zivile Dinge (wie Polizei u.ä.) nicht zu kümmern, sowas macht wenn schon der CIA.

    Ein Anschlag ist was anderes als das was der in Washington abzieht.

  10. Original geschrieben von Cody

    Ne da hat er schon Recht. Ich sage nur Delta´s vielleicht auch Marine´s.

    Delta Force ist eine Spezialeinheit der Armee, in Deutschland ist das KSK damit wohl am ehesten zu vergleichen, und terroristische Anschläge gehören nicht zu ihrem Aufgabengebiet. Geiselbefreiung u.ä. schon eher. Aber was der da tut hat damit nichts zu tun.

    die Marines sind der infanteristische Teil der Navy...

    Ach ja, Freihiet für die Apostrophe ;)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...