Jump to content

00500ZX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von 00500ZX

  1. Hallo, erstmal möchte ich mich für die vielen Posts bedanken. Ich finde es echt toll das ihr eure Freizeit "opfert" um anderen zu helfen. Privatschule für z.B Technischer Assistent für Informatik: Das Problem ist das man solche Schulen in Bayern bzw. hier wo ich wohne selber bezahlen muss (was nicht so schlimm ist). Außerdem nehmen solche Schulen keine Leute mit einer 5 in Mathe weil man angeblich sowieso durchfallen würde. Die Nachfrage für solche Klassen ist auch nicht hoch weshalb die Schule in meiner Nähe für dieses Jahr auch kein Unterricht anbietet. FOS - Abitur: Soweit ich weiß kann man mit einer 5 in Mathe nicht zur FOS gehen? Kann sein das ich mich Irre aber soweit ich das in der Schule mitbekommen habe kann man nur mit 3/3/4 zur FOS. Praktikas: Ich habe dieses Jahr 3 Praktikas gemacht. Nur 2 waren im IT Bereich. Das Problem ist das die meisten Unternehmen keine Praktikanten möchten. Ich habe dutzende Firmen angeschrieben, angerufen usw. und entweder kam keine Rückmeldung oder eine Absage mit diversen Gründen. Sachen wie PC zusammenbauen, auseinanderbauen, reparieren und die Installation beherrsche ich. Solche Sachen habe ich auch für Freunde gemacht. In der Schule habe ich auch 2 Jahre lang am Wahlfach Informatik teilgenommen und auch die QA Prüfung gemacht (Note Sehr gut). Ich vermute einfach das meine Bewerbungsunterlagen schlecht sind oder die Mathe 5 zu abschreckend ist. Obwohl meine Mathe 5 eigentlich nur zustande kam da ich mich extern auf die Prüfung vorbereitet habe. Mein Anschreiben habe ich jetzt hochgeladen. Gruß, 005500ZX Anschreiben.pdf
  2. Guten Abend wie im Titel schon erwähnt bin ich jetzt im zweiten Jahr auf der Suche nach einer FiSi Ausbildung. Leider habe ich die Mittlere Reife mit einer 5 in Mathe abgeschlossen da ich mich nur schwer auf die Prüfung vorbereiten konnte. Meine anderen Noten insbesonderes in Wirtschaft und Informatik sind gut und sehr gut. Nun bin ich schon seit 2 Jahren auf der Suche seitdem ich die Schule verlassen habe. Ich habe mich auch für andere IT Berufe beworben und auch 2 Praktikas gemacht jedoch leider noch immer kein Vorstellungsgespräch erhalten. Meint ihr ich sollte die Suche aufgeben und nach was anderem schauen? Im IT Bereich zu arbeiten war schon immer mein Ziel und passt auch zu meinen Interessen. Eventuell gibt es ja auch ein paar "Tricks" die ich nicht kenne? Zu einem IT Unternehmen zu gehen und seine Bewerbungsmappe abgeben würde auch Pluspunkte bringen? MFG, 00500ZX

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung