Zum Inhalt springen

MastaFrog

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es ist ein halbes Jahr Praktikum... Und, aber du hast recht. ich hab mir reingeredet es sei nur die Übergangszeit die ich nur überwinden muss bzw. -So ist es halt in dem Arbeitsleben... Was vielleicht sogar so ist. Nur bei einer Ausbildung sollte das vielleicht bisschen anders laufen... Was ich jetzt wohl machen werde - ich bewerbe mich als Praktikant für 1/2 Monate (für den Projekt brauche ich eigentlich nur eine Woche) aber es soll ja auch ein Anreiz für das Unternehmen geben.
  2. Leider eine Umschulung. Ausbildungsbetrieb ist also auch Schule. Theoretisch hat man scheinbar sogar bis zu zwei Jahre um die Prüfung abzulegen. Allerdings wollte ich damit baldmöglichst fertigt werden.
  3. Hallo zusammen! ich stehe momentan vor einem großen Problem. Ich bin Anwendungsentwickler und bin leider bei dem praktischen Teil der Prüfung vorbeigerattert. Nun muss ich innerhalb eines Monats ein neues Praktikum/Arbeitsplatz finden, sowie ein neues Projekt. (Wie das überhaupt klappen soll ist eine andere Frage. Habe gehört, dass diese Termine angeblich im Einzelfall bisschen verschoben werden können.) Meine frühere Firma war unter anderem der Grund warum es nicht geklappt hat. Es ist ein Webshop der 99% fertige CMSn und Plugins verwendet und einen 0 bei der Ausbildung unterstütz. Ich musste mir was ganz komisches aus den Finger saugen und am Ende ist daraus genau das geworden, ein Projekt dass niemand richtig verstehen konnte. Darum würde ich da eigentlich ungern zurück. Meine Frage wäre, wie soll ich mich jetzt am besten bei den Firmen vorstellen? Kennt jemand vielleicht Unternehmen in Berlin, die gerne Praktikanten nehmen, bei denen man aber auch ein gutes Projekt machen kann? Gerne PM! Habt ihr sonst irgendwelche Tipps? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...