Zum Inhalt springen

TwoSoulz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @Maniska Okey wenn die Idee scheiße ist, kannst du mir vielleicht helfen etwas passenderes zu finden? Ich habe ja genau das Problem nicht zu wissen was ich machen soll.. Das war meine einzige Idee und da ich nunmal in einer Abteilung mit Linux Servern arbeite habe ich gedacht das dies was passendes wäre. Ich kann auch DHCPv4 machen aber v6 ist ja die Zukunft daher dachte ich das dies gut ankommt.
  2. Hallo @Sullidor würdest du also sagen das ich am besten mich auf eine der Dinge konzetriere? Ich fände es halt ziemlich interessant das ganze als DHCPv6 zu machen da es bestimmt auch gut ankommt weil IPv6 ja irgendwann die Zukunft sein wird. Die Testumgebung alleine aufbauen kommt mir irgendwie zu einfach vor, eventuell weil ich damit keine praktische Erfahrung habe. Ich würde halt gerne in der Testumgebung dann den DHCP haben wenn ich mich dafür entscheide. Das Problem das ich halt habe wenn ich den DHCP nicht für eine Testumgebung nutze dann hab ich wieder kein Problem wofür ich eine Lösung benötige.. Grüße Can
  3. @Goulasz danke für die Antwort. Genau so hab ich mir das vorgestellt Aber ich bin mir halt wirklich mega unsicher ob ich auf 35h komme oder ob es zuwenig wird mit meinem Plan mit dem DHCP/DNS/Webserver... Ich denke aber man kann das wohl Allgemein schwer einschätzen. Wäre es dann vielleicht besser sich mehr vorzunehmen und dann abzuspecken oder sich weniger vorzunehmen und dann zu erweitern? Grüße Can!
  4. Guten Tag @Goulasz und @Alistair Das ganze Thema ist bei mir bisschen kompliziert, da ich eigentlich in meiner Abteilung nichts zu tun habe und die auch nicht wirklich Aufgaben oder so haben (ich sitz also schon seit über einem Jahr nur rum und mache nichts...) Deshalb weiß auch keiner in meinem Betrieb mir zu helfen mit meinem Projekt. (Es wurde schon der IHK und der Auszubildendenversammlung gemeldet falls ihr das jetzt sagen wollt, aber ich arbeite in einem großen Unternehmen da wurde das halt relativ gut verschleiert). Lange Rede kurzer Sinn: Meine Idee war als Problem wie es viele nehmen: Eine Testumgebung auf einem virtuellen Server erschaffen da wir täglich auf Wirk Systemen arbeiten und es daher sinnvoll wäre auch etwas davor testen zu können. Außerdem könnten neue Azubis so besser erstmal Dinge ausprobieren bevor Sie direkt an den Wirk Systemen arbeiten. Das ganze ist sehr Standard ich weiß.. Leider sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt und vielleicht habt ihr ja trotzdem einen Tipp für mich.. Grüße Can
  5. Guten Tag! Ohne Einleitung direkt zum Thema: Ich habe das Problem das ich nicht weiß ob meine Idee fürs Abschlussprojekt anspruchsvoll genug ist bzw. geeignet ist als Abschlussprjekt. Ich arbeite in einer Abteilung wo wir mit Linux Servern arbeiten, also ist meine Idee: Aufsetzen eines Linux Servers mit DNS, DHCP (vielleicht sogar DHCPv6, denke das könnte gut ankommen?), WebServer und dazu dann eine eigen erstellte HTML Seite? Wie ihr seht bin ich mir ziemlich unsicher. Ich weiß nicht ob das reichen würde. Man kann ja noch genug machen (Proxy, Mail, Printserver etc...) Ich würde mich wirklich mega über eure Tipps freuen. Grüße Can

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...