Jump to content

ColdEyes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey ich habe es jetzt geschafft obwohl ich den Array nun weg gelassen habe ich weiß es ist wahrscheinlich nicht die beste art das Problem beiseite zu schaffen aber für eine Übung sollte das ja reichen^^ Hier einmal der Fertige Code: private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { textBox2.Text = ""; int Eins = 0; int Zwei = 0; int Drei = 0; int Vier = 0; int Fünf = 0; int Sechs = 0; int Anzahl = Convert.ToInt32(textBox1.Text); Random Zufall = new Random(); for (int i = 0; i < Anzahl; i++) { int Zahl = Zufall.Next(1, 7); textBox2.Text = textBox2.Text + " " + Zahl.ToString(); if (Zahl == 1) Eins += 1; if (Zahl == 2) Zwei += 1; if (Zahl == 3) Drei += 1; if (Zahl == 4) Vier += 1; if (Zahl == 5) Fünf += 1; if (Zahl == 6) Sechs += 1; } label3.Text = "Es wurde " + Eins + " mal die Eins gewürfelt"; label4.Text = "Es wurde " + Zwei + " mal die Zwei gewürfelt"; label5.Text = "Es wurde " + Drei + " mal die Drei gewürfelt"; label6.Text = "Es wurde " + Vier + " mal die Vier gewürfelt"; label7.Text = "Es wurde " + Fünf + " mal die Fünf gewürfelt"; label8.Text = "Es wurde " + Sechs + " mal die Sechs gewürfelt"; } Es wäre echt klasse wenn ihr noch Vorschläge hättet wie ich diesen Performanter, übersichtlicher etc machen könnte da ich wie gesagt noch ein Newbie bin wäre ein Code als Beispiel klasse falls sich jemand noch die Zeit nehmen mag p.s. Herzlichen dank für die Mühe und Aufwand einen zu helfen es hat mich definitiv weiter gebracht
  2. Hallo, ich bin relativ neu noch mit dem Umgang von C# und bin nun auch am ende meines Lateins angelangt. Ich habe in der Schule eine Freiwillige Aufgabe bekommen wobei ich ein "Würfelspiel" erstellen soll. Darin soll ich Über eine Textbox die Anzahl der Würfelwürfe angeben und mit einer for funktion dieses halt würfeln lassen das ist auch noch nicht das Problem zu dem sollen alle zahlen nach dem durchlauf alle in eine 2. Textbox aufgelistet werden und eine Statistik angelegt werden wie oft welche Zahl geworfen wurde. Nun meine Fragen: Wie kann ich von der Textbox die String ausgibt und nach Int Convertiert wurde diese Zahl für meine Loops einfügen damit dieser n mal diesen Code abspielt Wie kann ich die Zufallszahlen die dabei Raus gekommen sind abspeichern und diese alle in einer Textbox wieder geben Mein Gedanke der dabei kam ist dies irgendwie in einen Array zu speichern nur da die Anzahl an zahlen varriert ist dies auf meinem Wissensstand nicht möglich ich habe es zwar versucht nur glaube nicht das dies wirklicht klappt. Hier unten ist Mein kläglicher Versuch. vielleicht weiß jemand was ich ändern muss dadran das dies klappt private void button1_Click(object sender, EventArgs e) { int a; String Anzahl = textBox1.Text; textBox1.Text = Anzahl.ToString(); int b = Anzahl; for ( int i = 0; i < b; i++) { Random Zufall = new Random(); int Zahl = Zufall.Next(1, 6); textBox2.Text = Zahl.ToString(); a++; } int[] GesamtZAHL; GesamtZAHL = new int[a]; textBox2.Text = GesamtZAHL; ich hoffe jemand weiß wie ich dies noch retten kann. Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Denkanstöße und Hilfen

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung