Jump to content

Severus15

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ach verdammt. Dann habe ich 3.9 auch falsch. Habe das so durchgegangen und kam auf Tisch 3. Aber wir hatten auch praktisch nie wirklich Unterricht in Anwendungsentwicklung, in 1,5 Jahren nur 2h Unterricht gemacht im Ganzen.... Das rächt sich jetzt wohl. Haben auch nie Struktogramme besprochen. Hoffentlich habe ich dann den Geschäftsprozess Teil nicht komplett falsch...
  2. Puh... Ich bin froh, dass die Prüfung vorbei ist. Schlimm war eigentlich nur der erste Teil bzw. das Struktogramm bei 3.9, habe den Fehler partout nicht gefunden. Hat eigentlich wer Struktogramme in der Berufsschule gehabt?
  3. Autsch. Das habe ich glatt übersehen.... Naja besser bei der Vorbereitung als bei der Prüfung... Danke euch.
  4. Hallo, Hinsichtlich der Vorbereitung für die Zwischenprüfung, habe ich hier einige alte Prüfungen durchgegangen. Leider sind auch mit Lösungen die Aufgaben nicht immer verständlich. Ich bräuchte etwas Hilfe für den Korrekten Rechenweg für Aufgabe 2.13 aus der oben genannten Prüfung: Mein Lösungsansatz hier wäre: 1 Mbit * 60s * 50min = 3000 Mbit 3000 Mbit * 1000 = 3.000.000 Bit (1000, da Mbit nicht Mibit) 3.000.000 / 8 / 1024 = 366,21 MiB Aufgerundet, wegen Speicherplatz 367 MiB. Leider sagt die Lösung aber 358 MiB. Kann mir hierzu einer einen Tipp geben, wie das zu rechnen ist? Komme auch nach 3 Tagen rumrechnen nicht auf die geforderten 358 MiB. Auch nach verschiedenen Rechenwegen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung