Zum Inhalt springen

Anonym238

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Anonym238

  1. Hallo Venetas, teils teils. Angefangen hat das damit, dass ich spontan selber an PHP scripts rumgetüfelt habe. Später kamen YouTube Videos und dann ein PHP Buch, sowie Webseiten wie die von Peter Kropff. Einen Kurs/Unterricht habe ich nicht besucht. Anfreunden sicher, nur habe ich bisher kaum eine Ahnung von Hardware und Netzwerktechnik. Mal abgesehen vom oberflächlichen Wissen. Ja meine Soft Skills (bzw. meine Soziale Phobie) sind schon ein Problem. Ist in den letzten 2 Jahren definitiv um einiges besser geworden, aber so nen richtigen kontaktfreudigen / sympathischen Eindruck mache ich noch nicht, ist halt eher ein autistisches Verhalten.
  2. Hey, gut, Menschen hassen tuh ich nicht, aber ich bin da eher schüchtern, wobei ich doch sagen muss: es ist besser geworden. Präsentationen in der Schule fallen mir auch relativ einfach wenn ich mich vorbereite. Wieso kein Studium? Gute Frage. Liegt einerseits an der Motivation und andererseits würde ich gerne mal ins Berufsleben starten und mich von meinen Eltern unabhängig machen.
  3. Hey, seit ich 12 Jahre alt bin hänge ich einen großteil meiner Zeit am Computer. Habe mit der Zeit mein fable für die Webentwicklung entdeckt und mittlerweile relativ gute Kenntnisse in PHP, CSS, HTML, Javascript (Jquery, Node.js, ..) Es gibt bestimmt noch eine Menge was ich lernen könnte, aber ich verstehe mein Handwerk zumindest so gut, dass ich viele Projektideen umsetzen kann: auch wenn es vielleicht nicht immer die schönste Umsetzung ist. Meine Laufbahn fing ja auf der Hauptschule an, bin mit 4,0 auf dem Übertrittszeugnis leider nicht mehr auf eine Realschule gekommen. Dort konnte ich mich aber durchbeisen und bin mit 1,0 von der Hauptschule mit einer Mittleren Reife abgegangen (bayern). In wenigen Wochen schließe ich auch mein Fachabitur ab. (In Mathe, Informatik und Englisch gut bis sehr gut, ansonsten durchschnittlich 9-10 Punkte). Bin an sich jemand, der sehr effektiv arbeitet und wenn Motivation besteht auch einiges schaffe, aber eben doch eine Schwierigkeit hat sich sozial zu integrieren, bin so das schwarze Schaf das nicht so das Interesse hat mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen, fast schon authistisch. Dabei meine ich das ja nicht so böse. Also soft-skills sind bei mir eher miserabel. Sollte ich eine Ausbildung zum FIAE machen? Zeitraum zum Bewerben ist ja noch da und alternativ wenn ich nix finde, bleibt noch das allg. Abitur, wofür ich schon angemeldet bin. Wobei meine Motivation für die Schule eher zu wünschen übrig lässt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...