Zum Inhalt springen

Einmensch96

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Infos! Da mein Fachabi sowohl in Bayern als auch in Sachsen nicht gilt, wird das mit der FAU leider nichts. Da die WBH aber den B. o. Sc. Angewandte Informatik mit Vertiefungsrichtung IT Security anbietet, werde ich wohl diesen wählen. Nochmals vielen Dank von meiner Seite sind alle Fragen beantwortet !
  2. Danke für die schnelle Antwort! Ok gut zu wissen, dann werde ich wohl in den Praktikas während des Studiums schauen wo es hin geht und dann ggf. verstärkt in dem Bereich nach Erfahrungsmöglichkeiten suchen. Falls es Ergänzungen gibt bin ich für jede weitere Meinung dankbar.
  3. Hallo liebe Forum Mitglieder, Ich werde in kürze ein Bachelor o. Sc. Informatik Studium an einer Fernhochschule(Wilhelm Büchner Hochschule) beginnen und habe folgendes Problem. Ich habe die Möglichkeit als Wahlpflichtfach IT Security zu wählen. Da man sich im Studiengang Angewandte Informatik auf das Thema IT Security spezialisieren kann gehe ich davon aus das in einem Wahlpflichtfach deutlich weniger Wissen vermittelt wird als in dem dafür vorgesehen Studiengang. Nun sieht man ja, dass die Gehälter im Bereich IT Security aktuell steigen und ich frage mich einfach ob es schlauer ist IT Security zu studieren rein aus finanzieller Sicht(bin mir sicher, dass beide Studiengänge sehr interessant sind). Die eigentliche Frage ist kann ich mit einem Bachelor o. Sc. in Informatik (allgemein) effektiv im IT Security Sektor arbeiten wenn ich denn wollte? Danke im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...