Zum Inhalt springen

Kerter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kerter

  1. Ich habe auch ohne Vorkenntnisse angefangen WiInfo zu studieren, allerdings dual an der DHBW. Egal wo du es studierst, eigne dir auf jedenfall noch Vorkenntnisse an, bis das Studium beginnt und wiederhole nach jeder Programmierstunde nochmal alles was du gemacht hast. Ansonsten verlierst du irgendwann den Faden.
     

    vor 13 Stunden schrieb Harbor317:

    Ist die Überlegung: "Ich bin kein IT-Nerd, deshalb nehme ich lieber einen WiInfo-Studiengang, bei dem der Info-Anteil nicht so groß ist." gut, oder verschlechtert das meine Berufsaussichten enorm? Ich denke, dass ein Job als reiner Programmierer nichts für mich wäre. Es gibt genug Nerds, die schon lange vor Studienbeginn komplizierte Programme programmieren und auch in ihrer Freizeit dafür brennen. Realistisch gesehen werde ich nie mit diesen Leuten mithalten können wenn es ums reine programmieren geht. Deshalb wäre vielleicht etwas wie Systemabministrator, IT-Projektmanager oder IT-Consultant eher was für mich.

    Deine Berufsaussichten verschlechtert sich nicht. Du hast nur mehr Auswahl in welche Richtung du später gehst. Da du sowohl BWL, als auch Informatik Kenntnisse hast. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...