Zum Inhalt springen

mercuryy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. mercuryy

    Exchange

    OWA ist von extern auch nicht zu erreichen. In der Securepoint ist mir nichts Auffällig vorgekommen.
  2. mercuryy

    Exchange

    Es müsste sowahl unter iOS als auch unter Android in den erweiterten Einstellungen der Verbindung die Möglichkeit geben "fehlerhafte" oder "alle" Zertifikate zu akzeptieren. Das könnte als vorübergehender workaround helfen. Nein - aber das ist nun erstmal egal, da es nun unter Android u. WindowsPhone auch nicht mehr geht. Also muss eine generelle Lösung her. Ggf. ein neues Zertifikat ausstellen / kaufen? Nur welches? Danke für den Link - aber welches müsste dann gelöscht werden?
  3. mercuryy

    Exchange

    Moin, ich muss gestehen, die Thematik "Zertifikate" ist Neuland für mich. Zur aktuellen Problematik: Ich habe Exchange auf einem WinServer 2012 virtualisiert im Einsatz. Das hat bis vor ein paar Monaten hervorragend funtktioniert. Innherhalb vom Netz funktioniert dies hervorragend. Jetzt ist es so das die Mails nicht mehr auf dem Handy ankommen. Bei einem Windows Phone konnte ich vor kurzem noch bestätigen das ich die Verbinung trotz kein SSL herstellen möchte. Neuerdings kommen dort auch keine Mails / Kalendereinträge mehr an. Beim iPhone wurde mir die Möglichkeit gar nicht geboten. Beim Neukonfigurieren bzw. neu Hinzufügen des Accounts am iPhone kommt jetzt eine Meldung "Verbindung über SSL unmöglich - Möchtest du versucnen, den Account ohne SSL einzurichten?" Dies funktioniert aber auch nicht. Gibt es ein Zertifikat für den externern Verkehr bzw. den mobilen Einsatz? Oder was kann ich unternehmen? Vielen Dank. "Verbindung über SSL unmöglich" Möchtest du versuchen, den Account ohne SSL einzurichten?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...