Zum Inhalt springen

Gloin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gloin

    Onboard Sound unter XP

    Danke für eure Mühen, aber ich habs auf ne andere Art und Weise rausgefunden! Dr. Hardware installiert und so den Mainboardhersteller rausgekriegt, von dem gabs n tool was das modell rausgefunden hat, anschliessend den richtigen Treiber gezogen und es lief einwandfrei. Ich würd keinem raten irgendwelche Treiber zu installieren, wenn man nicht genau weiss, ob man den richtigen treiber für das richtige os besitzt.
  2. moin, moin will den rechner vom kumpel auf xp umstellen, der hat allerdings nur ne OnboardSoundkarte, die wird von xp nicht erkannt. Würd mir ja den treiber vom hersteller runterladen, hab nur keinen plan von welchem hersteller das board ist und welches modell. Wie find ich das raus, auf dem board selbst hab ich nix eindeutiges gesehen! Der Rechner war ein komplettsystem von Compaq!
  3. moin, moin hab ne Soundblaster Live und nen Dolby Digital Verstärker von Kenwood. Meine alte Terratec 512i Digital konnte ich ohne Probleme über den optischen digital Ausgang mit dem Verstärker verbinden, ich musste nur bei den Audioeigenschaften 3D und SPDIF einschalten. Bei dem Soundblaster Live kommt nix, ich kann auch die beiden punkte nicht auswählen. Ich kann nur " nur digitalen Ausgang" anwählen, aber dann gibts immer noch keinen Ton! Hilfe!
  4. Hmm, die RAM Bausteine habe ich gewechselt und auch jeden mal einzeln ausprobiert! Werd mir jetzt nen Tool besorgen um die zu checken, aber ich glaub nicht wirklich das die defekt sind. Noch ne andere Idee?
  5. Festplatte war vorher formatiert, Nero hab ich auch schon dreimal neuinstalliert. Gibts keine Einstellung im BIOS die direkt/indirekt mit dem Brennen zu tun hat? Denn wie gesagt hab ich die Probleme erst seit ich die Defaults geladen hab!
  6. Hab ein Problem beim Brennen. Den Brenner hab ich in nem anderen Rechner schon gecheckt, der ist in Ordnung. Ebenso meine Brennprogramme. Aber auf meinem Rechner stürzt Nero sowohl unter 98 SE als auch unter XP ab und rebootet ohnen mein zutun. CloneCd brennt bis zum LeadOut und spuckt dann folgende Fehlermeldung aus:"Illegal Request: Logical Block Adress out of Range (5:0x21:0x00)" Der Brennvorgang hat ca. 35 min.gedauert, was für nen 10x Brenner wohl ein bisschen zu lang sein sollte! Das Brennproblem trat erst auf als ich in meinem BIOS die FailSafe Defaults geladen hab. Die CoreVoltag hab auf Empfehlung von AMD auf 1,85 hochgesetzt da ich nen 1,2 GH Athlon besitze. Hat aber auch nicht geholfen. Am Netzteil kanns auch nicht liegen, das hab ich checken lassen und bevor ich die SetupDefaults geladen habe hat auch alles astrein funktioniert. Bin für jeden Tip dankbar!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...