Jump to content

Nabrizzy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hätte ich mal nachschauen sollen. Hab das Problem jetzt umgangen indem ich statt Staffel und Episode nur die Episoden ID übermittelt hab. Hat auf Anhieb funktioniert. Hätte trotzdem gern' gewusst woran's lag.
  2. Habs mal mit 'cset' probiert. Gleiches Ergebnis, am Tabellennamen scheint es nicht zu liegen
  3. Wenn ich bei phpmyadmin die Abfrage ausführe gibt es keine Probleme. Außerdem wird ja ein Wert aktualisiert, nur die anderen beiden nicht. Ich werd's trotzdem mal probieren, aber kann's mir eigentlich nicht vorstellen.
  4. Hey Community, ich bereite mich für meine Ausbildung (FI/Anwendungsentwicklung) die im August anfängt vor. Aktuell schreibe ich an einem Netflix-Klon. Es handelt sich um eine Website, die lokale Videodateien von meinem Rechner in den Browser bringt, mit allen Vorteilen die Netflix bietet (Skip intro, autopause video etc.). Das Projekt nenne ich ganz kreativ 'Flixnet'. Damit der User beim nächsten Öffnen des Videos wieder dort fortfährt, wo er aufgehört hat, wird in einem Intervall von 8 Sekunden eine Javascript Funktion mit AJAX ausgeführt, die die Episoden-ID und einen Zeitstempel übermittelt. Anhand der Episoden-ID wird die Staffel und die relative Episodennummer ermittelt. Anschließend werden diese Daten in eine Tabelle namens 'c_set' übertragen. Komischerweise funktioniert das nur zum Teil. Der Zeitstempel wird in der Datenbank aktualisiert, die Staffel und Episode jedoch nicht. Das kann ich mir absolut nicht erklären. Um sicherzustellen, dass die Werte für Staffel und Episode richtig ermittelt werden, habe ich eine Testtabelle erstellt und füttere diese mit den Informationen. Und dort klappt es auch, jedoch nicht in der 'c_set' Tabelle. Hier der Code: [...] if($reqresult->num_rows > 0){ //Update $updstatement = "UPDATE c_set SET sec = '$timestamp', se = '$upseason', ep = '$upepisode' WHERE c_ID = '$c_ID' AND u_ID = '$u_ID';"; mysqli_query($db,$updstatement); //Test $testsql = "INSERT INTO testtable (season,episode) VALUES ('$upseason','$upepisode');"; mysqli_query($db,$testsql); unset($testsql); unset($updstatement); } [...] Ich habe mich mehrmals vergewissert, dass alle Spaltennamen richtig geschrieben sind. Also, wie kann es sein, dass die Testtabelle z.B. season = 2 und Episode = 1 richtig abspeichert, die c_set Tabelle aber nur das Attribut sec aktualisiert und se und ep unangetastet lässt? Hoffe jemand versteht was mein Problem ist und kann mir helfen 😀 mfg Nabrizzy

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung