Jump to content

Thumestone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Leute , Fachrichtung: Fachinformatiker Systemintegration ich bräuchte dringend die Lösung für die Abschlussprüfungen von 2010 - 2019, Würde mich wirklich über Mails freuen .... mike-von-dreele@freenet.de Vielen Dank im Voraus!
  2. Alles klar😅 momentan ist das ja so, das wir den Support vor Ort leisten. Das soll dann per Fernwartung geschehen. Klar könnte man jetzt eine Kostengünstigere Alternative nehmen, aber ich habe von meinem Ausbilder den Auftrag bekommen so ein Client Management System einzuführen. Es soll später wenn möglich ein komplett Paket werden womit man PXE Installation, Software Installation, Hardware- und Software Profile anlegen und wenn möglich über eine kleine Programmier schnitstelle z.B. Powershell selbst kleine Jobs erstellen kann. Wie umfangreich das am ende werden soll weiß ich noch nicht genau, ich wollte mir erstmal welche anschauen. Diese ganzen Aufgaben machen wir nämlich momentan sehr umständlich vor Ort und wir möchten halt den Aufwand minimieren.
  3. ja, war als Vorstellung der Produkte gemeint. Stimmt!, da hast du absolut recht gehört natürlich eher oben hin😅, werde ich korrigieren. Und das mit dem ist bzw. soll zustand passt ?, oder eher nicht?
  4. Hallo, Danke erstmal für dein Feedback. - Installation und Konfiguration des Client Management System ist klar. - Bei Workshop und Schulung mein ich das Anbieter solcher Management Systeme mir Ihr Produkt vorstellen. - Standardanwendungen z.B. Browser, Office usw. - Wir haben bei uns verschiedene Fachbereiche die alle Ihre unterschiedlichen Fachverfahren haben bzw. abteilungsspezifische Software und damit ist die Branchensoftware gemeint.
  5. Guten Tag, ich wollte gerne eure fachliche Meinung zu meinem Projektantrag. Fachinformatiker/Systemintegration -- Niedersachsen 1. Thema: Einführung eines Clients Management Systems zur besseren Verwaltung der Clients 3. Projektbeschreibung: Ist-Zustand: Die Anzahl der Arbeitsrechner bei der xyz (Firma) umfasst 150 PCs, der Großteil der Rechner ist bereits mit Windows 10 Professional installiert. Das Betriebssystem wird über einen alten WSUS Server mit Updates versorgt. Jede Neuinstallation der Betriebssysteme sowie der Anwendungssoftware erfolgt derzeit manuell über ein WIM Image und somit auch die Installation der erforderlichen Gerätetreiber. Die Softwareupdates als auch der Support erfolgen vor Ort durch die EDV mit lokalen Admin-Rechten. Dies bedeutet sowohl einen hohen Zeit- und Kostenaufwand für die Mitarbeiter. Auch die Fehleranfälligkeit ist bei einer manuellen Installation sehr hoch. Solche Fehler können beispielweise zu Security und Update Problemen führen. Soll Zustand: Mit dem Einführen einer Client Management Lösung soll in Zukunft die Betriebssystem Installation automatisiert werden und den WSUS Server ablösen. Sowohl die Updates, als auch die abteilungsspezifische Software Anpassung und die IT-Sicherheitsrichtlinien werden dann über einen selbsterstellten Job laufen, was eine große Kosten- und Zeitersparnis bedeutet. Das Management System soll es ermöglichen die Clients per Fernwartung zu Supporten. 5. Projektphasen mit Zeitplanung:
  6. Danke für die Hilfe ? Ich habe es jetzt endlich verstanden ?
  7. Danke erstmal für die Antwort ? Ich würde das so rechnen: 24byte *(60*7*24)+7)*40000 = 9.683.520.000 Ergebnis /1024/1024 = 9.234,92 Ich verstehe nicht woher die plus 7 kommt..
  8. Hallo zusammen^^, ich bräuchte einmal Hilfe bei einer Aufgabe. Die Lösung ist 9.235 Mebibyte (aufgerundet), aber ich weiß nicht genau wie ich das rechnen soll... Kann mir da vielleicht einer helfen?
  9. Hallo, ich suche Prüfungen mit Lösungen für den Fachinformatiker Systemintegration der letzten par Jahre. (3-4 Jahre) Gerne auch die Lösungen zu der Prüfung im Sommer 2018. Ich bedanke mich bereits im voraus! E-Mail: mike1988@freenet.de
  10. Wie viele Microsoft-Programmierer braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?
    Keine. Microsoft erklärt einfach die Dunkelheit zum Standard!^^

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  1weiterer
    2. PVoss

      Und das weiß ja jeder, die verstehen keinen Spaß! ?

    3. Thumestone

      Ja das kann ich mir gut vorstellen^^

    4. astero

      Dark Design als Standard? Hab ich sogut wie überall :x

  11. Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Prüfungen für Niedersachsen (bevorzugt FISI aber nehme auch FIAE). Falls jemand etwas neueres in seiner Sammlung hat wäre ich sehr dankbar wenn er die Prüfungen mit mir teilen würde. Vielen Dank schon mal im Vorraus... Mail: mike1988@freenet.de Viele Grüße, Mike

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung