Zum Inhalt springen

Armagedon1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok. Vielen Dank für die Antworten. Bezüglich der Treiber etc. hab' ich mir schon Gedanken gemacht und für jedes Modell die Treiber auf dem WDS hinterlegt. Ich werd' mich mal mit dem Programm beschäftigen und prüfen, ob es dem ähnelt was ich benötige. In diesem Sinne vielen Dank
  2. Ich habe bereits ein vollkommenes Image erstellt. Dies enthält die gesamte Software, dass das Unternehmen braucht. Es geht mir eher um den Anfangsprozess. Damit meine ich, dass es zu aufwändig wäre an 500 Clients denn Bootvorgang zu starten-> Eingabe von Zugangsdaten -> Image auswählen. Ich hab' halt gedacht, dass es vielleicht eine Möglichkeit gibt dem Client ein Signal zu senden bzw. das fertige Image und er führt es automatisch durch ohne Bootvorgang.
  3. Einen wunderschönen guten Morgen, ich befinde mich derzeit in der Ausbildung zum Fisi und habe momentan etwas Luft und würde mich über eine Antwort freuen. In meinem Unternehmen befinden sich zur Zeit zu viele verschiedene Betriebssysteme, deswegen würde ich gerne einen Vorschlag in der IT machen, um ein "Rollout" bzw. ein Upgrade für alle Systeme durchzuführen. Ich bin bereits mit dem WDS vertraut und weiß über seine Möglichkeiten bescheid, doch wollte ich fragen, ob es vielleicht auch eine Art gibt um die Systeme per "Wake on Lan" zu verteilen, um nicht jedes Gerät einzeln anfassen zu müssen. Gibt es solch einen automatisierten Prozess zur Verteilung des Betriebssystems über einen Knopfdruck?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...