Zum Inhalt springen

DonTrill

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wer geht denn bei Fahrzeugen auf Fehlersuche wenn mal die computergesteuerten Komponenten spinnen? Hab in meinem Umfeld kfzler aber da hat keiner so wirklich eine Ahnung auf dem Gebiet und sowohl ein Ferrari als auch ein bmw kfzler meinte dass bei denen jemand extra kommt wenn mal was nicht stimmt das man nicht durch einen Komponententausch Lösen kann
  2. Ich habe inzwischen mit einem Bekannten meines Vaters geredet der selbst Programmierer ist und dieser hat mir nun den IT-Systemelektroniker ans Herz gelegt. Hat da jemand Erfahrungen? Vom hören her klingt es ganz passend eigentlich Beim Nanodegree hab ich jetzt allerdings nichts zu den Kosten gefunden Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich mich später gerne mit einer Werkstatt selbstständig machen möchte, gemeinsam mit einem Kfz mechatroniker und einem Lackierer, da würde ich dann quasi die Elektronik/IT übernehmen wollen danke für die ganzen antworten bisher!
  3. Also was ich genau meine ist etwas schwierig da ich selber nicht zu 100% sicher bin weil ich nicht genau weiß was mich wo erwartet mein Wunsch waere es aber „am Ende“ auch ein Verständnis von Codierung Auslese chiptuning und der allgemeinen it in den Fahrzeugen zu haben um vorallem bei den neueren Autos bei denen quasi alles computergesteuert ist Der Studiengang Automobilinformatik ist nc frei Und ich bin leider komplett Durchs Abi gefallen danke für die ganzen antworten bisher!!
  4. Hallo liebe Leute, ich hoffe ich bin mit meinem Beitrag hier nicht falsch, falls doch entschuldigt das bitte Zu meinem Anliegen: Ich schreibe 2019 mein Abitur zum 2. Mal und möchte nach dem bestehen gerne Automobilinformatik studieren. Nachdem ich dieses Jahr allerdings gescheitert bin würde ich mir gerne zur Sicherheit auch einen "Plan B" überlegen. Dazu hatte ich mir überlegt eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration zu absolvieren, nebenbei würde ich dann gerne ein paar Schulungen machen um in der Automobilbranche arbeiten zu können und auch generell das Wissen etwas anzueignen, dass mir entgehen würde falls ich nicht studieren können sollte. Nun habe ich, ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was da denn Sinnvoll ist und was nur rausgeschmissenes Geld ist? Mir geht es auch überhaupt nicht darum was beim Arbeitgeber gut oder schlecht ankommt sondern was wirklich Wissen mit sich bringt. Hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen! Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...