Zum Inhalt springen

Speedsnake

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hello zusammen, ich bin auch auf der Suche nach Abschluss- und Zwischenprüfungen am Besten mit Lösungen für Fachinformatiker Systemintegration (Baden-Württemberg) ab 2017. Wenn jemand was hat und mir diese per PN oder Email: sascha.leuthe@freenet.de senden könnte, wäre das super. Vielen Dank im Voraus
  2. Danke schonmal für die Antworten, bin bis jetzt immernoch gespaltener Meinung. Von meinen Klassenkameraden wird aktuell keiner verkürzen. Die erste Ausbildung habe ich damals am Ende um ein halbes Jahr verkürzt, da die Ausbdildungsinhalte mit der Fachhochschulreife identisch waren. Ich denke dadurch das die anderen zwei Azubis wohl auch verkürzen werden, können wir uns so immer zusammen setzen und gemeinsam lernen. Im Endeffekt geht es nur um zwei Kernfächer, die ich nacharbeiten müsste. Ein Jahr früher wieder volles Gehalt haben wäre natürlich in meiner Situation sehr von Vorteil(eigene Wohnung) und laut Betrieb wird man auch, wenn die Leistungen nicht gerade schlecht sind, übernommen.
  3. Hallo zusammen, ich habe am 01.08. eine Ausbildung zum FISI begonnen. Nun hatte ich letzte Woche meine erste Schulwoche und der Klassenlehrer hat uns aufmerksam gemacht, das wir uns noch bis zum nächsten Schulblock entscheiden können direkt ins 2. Lehrjahr einzusteigen. (Vorrausgesetzt man hat die Anforderungen) Nun hat auch unser Ausbilder uns drei Azubis ( 2 FIAE und mich als FISI) gefragt, ob wir das machen möchten. Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, habe Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung. Habe solide Grundkenntnise an Rechnern aber nicht näher in die Materie. Mit Netzwerken und Programmieren kenne ich mich noch nicht aus. Daher habe ich aktuell meine Zweifel. Meine Frage: Wie schwer ist es direkt im 2.Lehrjahr als FISI einzusteigen, wenn man die Lehrinhalte vom 1. Jahr für sich selbst aneignet?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...