Jump to content

orochimaru

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ja. Richtig. Er war krank, deswegen war sein Stellvertreter für mich da, der aber nichts mit der FISI-Ausbildung zutun hat. Ist aber ne andere Geschichte Klar, letzten Endes war es Klick, Klick, fertig. Ich wusste jedoch, dass es mehr als nur das sein wird, hätte dennoch nicht damit gerechnet, dass das Projekt doch so umfangreich sein kann. Also versichern kann ich schonmal, dass es wirklich Tiefe hat und dass es für ein Abschlussprojekt geeignet ist, auch ohne eigenen Server., dahinter verbirgt sich nämlich mehr, als man auf den ersten Blick für möglich hält. Nur weiß ich nicht, ob das die IHK auch so sieht, mein Ausbilder bezweifelt das und der muss es wohl wissen.. Hätte gehofft, dass evtl. jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat..
  2. Entschuldige doch bitte. 1.FISI 2. Wollte anfänglich nicht direkt mein Projekt preisgeben, deswegen nicht genauer erläutert. Mein Projekt handelt von Mobile Device Management und da habe ich ein System genutzt und auf die Endgeräte ausgeweitet, nur mit Nutzung der Weboberfläche, ohne Installation eines MDM-Servers o.Ä. und im Projektantrag habe ich nichts von Servern o.ä geschrieben, wirklich nur Installation eines MDM
  3. Hallo Zusammen, und zwar habe ich ein Projekt realisiert, das ich aber nicht auf eigenen Servern hab hosten lassen, heißt: Ich habe den Server nicht installiert o.Ä. Ich habe mein ganzes Projekt über ein Backend der Webseite des Anbieters "programmiert", eingerichtet und installiert. Jetzt kam mein Ausbilder und meinte, dass die das allein deswegen schon durchfallen lassen, dabei stelle ich mir einfach die Frage: Kann das so schnell gehen? Mit Installation auf eigenen Servern usw wäre das Projekt einfach viel zu viel/groß, das würde sowas von den Rahmen sprengen.. Was meint ihr, kann man das so einfach sagen, dass das Projekt zum Scheitern verurteilt ist, wenn ich das ganze System nicht auf eigenen Servern installiert habe sondern ein Tool auf einen Webserver?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung