Zum Inhalt springen

Goldgolex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. RSSI Simulation, Abschlussprojekt WLAN? Ihm Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker befinde ich mich gerade in meine Abschlussphase. Ich schreibe gerade mein Abschlussprojekt und möchte gerne ausrechnen wie viele Accesspoints über eine gesamt Fläche von 6400m² benötigt werden. Dabei bin ich auf den Antennengewinn TX und RX gestoßen. Die Accesspoints strahlen omnidirektional das WLAN aus und die Endgerät sind verschieden (unterschiedliche Antennen). Kalkuliert man dann mit 0db? Folgende Formel könnte man nach L umstellen und so die Entfernung zwischen den APs bestimmen und dadurch die Anzahl (grob) über die Fläche bestimmen. Parameterbeschreibung: Received Signal Strength Indication (RSSI): Field strength (dBm) P: Transmit power(dBm) Tx: Transmitting antenna gain(dB) Rx: Receive antenna gain(dB) L: Pathloss(dB) S: Penetration loss(dB). Transmitpower 100 W = 20dbm, Benötigt = 65dbm, Penetration Loss Puffer = 15db, Pathloss wurde bereits ausgerechnet L = 46 + 25 * lg(d) RSSI(dBm) = P + Tx + Rx − L − S

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung