Zum Inhalt springen

pandaRage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin Ich schreib gerade einen Job, der bei Ausführung anhand einer Tabelle meiner Datenbank einen Kategoriebaum Generieren soll. Meine Tabelle enthält folgende Werte: KategorieID (ID der ArtikelKategorie), ParentId (ID des Elternteils), name, Magento_ID (Sobald ich dem Kategoriebaum in Magento etwas hinzufüge, weißt Magento diesem eine eigene Magento ID zu, deswegen muss ich die generierte Magento_ID auslesen um sie mit der richtigen AritkelKategorie zu verknüpfen. Leider will das noch nicht ganz klappen. Ich hab mir dieses SQL query ausgedacht: SELECT k1.*, k3.Magento_ID as magento_id_parent FROM dbo.MagentoKategoriebaum k1, dbo.MagentoKategoriebaum k3 WHERE k1.parentId = k3.KategorieID AND k1.Magento_ID is NULL AND (k1.parentId = 0 OR (SELECT Magento_ID FROM dbo.MagentoKategoriebaum k2 WHERE k1.parentId = k2.KategorieID) IS NOT NULL) Das prob dabei ist, das es mir die Eltern zu beginn mit Kategorie_ID 0 nicht anzeigt. SObald diese eine Magento_ID zugewiesen bekommen haben funktioniert alles. Jemand eine Idee?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...