Zum Inhalt springen

titos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, das reine Supportstellen nicht das riesen Geld abwerfen ist mir bewusst. Bei den Stellen auf die ich mich beworben habe wäre ein Jahresgehalt von 32k-38k möglich (was mir erstmal völlig ausreichen würde). Wenn dann würde ich mehr in Richtung Microsoft- statt Linuxweiterbildung gehen. Die MCSA/CCNA schau ich mir mal an. Jemand Erfahrung mit den Weiterbildungsangeboten übers Arbeitsamt?
  2. Hallo, leider bin ich wohl an einen Punkt gekommen an dem meine Nachlässigkeit (und vllt auch Faulheit) mir die Zukunft verbaut. Ich bin 29 Jahre alt, habe 2010 meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann abgeschlossen und bin seither im Ausbildungsbetrieb angestellt (kleiner Betrieb mit ~10 Mitarbeitern). Über die Jahre bin ich vom Verkäufer immer mehr in die Richtung des FISI gewandert und seit ca. 5 Jahren fest in der Serviceabteilung (Reparaturen, Reklamationen, Fernwartungen, allgemeiner Kundensupport, usw). In dieser Zeit habe ich aber nie eine Weiterbildung oder ähnliches gemacht und quasi "nur" über die tägliche Arbeit neues gelernt. Nun versuche ich seit ca. 3/4 Jahr einen Job in einem größeren (auch besser bezahlten) Unternehmen zu finden. Bisher wurde ich auch immer zu den Vorstellungsgesprächen eingeladen, welche meiner Meinung nach auch sehr gut verliefen, aber am Ende hat es nie für eine Anstellung gereicht. Meine Vermutung ist das vllt. fehlende Weiterbildungen dazu beigetragen haben. Mein Ziel ist es eine Stelle im IT-Support (1st/2nd-Level) oder vergleichbares zu bekommen und meinen Lebenslauf nun mit passenden Weiterbildungen aufzupolieren. Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Was ist die passende Weiterbildung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...