Jump to content

Hugo_Ba

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Tag, mich interessiert, ob es rechtens ist gebrauchte Office Software z.B. Microsoft Office 2016 Home & Business kauft und im Unternehmen nutzt ? Ich und mein Kollege sind uns da nicht einig und haben was das betrifft verschiedene Meinungen. Was ich auch gerne wissen möchte ist, ist ein Produkt schlüssel gleichzeitig auch die Lizenz? Bzw. ist eine Lizenz der Produkt Schlüssel? Oder sind die getrennt zu halten? Wenn ich ein Produkt Schlüssel kaufe, habe ich somit auch die Lizenz damit erworben? Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir das beantworten. Vielen Dank schon Mal im Voraus.
  2. Hallo Zusammen, ich habe bei uns im Unternehmen das Problem, dass sich Domänenuser sporadisch plötzlich nicht mehr Anmelden können, da kommt dann die Meldung "Benutzer ist gesperrt versuchen Sie es an einem Späteren Zeitpunkt noch mal". Bis jetzt war das von 38 Mitarbeitern nur bei zwei Usern der Fall. Obwohl im Active Directory Benutzer und Computer Verwaltung keine Sperrung für die User angehackt ist. Da das sporadisch auftritt kann ich die Fehlerquelle nicht eingrenzen. Es hat auch nichts damit zu tuen das der User sein Passwort zu Oft Falsch eingegeben hat, da ich das beobachtet habe. Meistens nach einem Neustart oder zwei Neustarts des Clients kann der User sich normal wieder anmelden. Das ADDS läuft auf einem Windows Server 2012 R2 VM Umgebung. Die Clients haben Windows 10 und sind als Domänenuser Integriert. Unter anderem habe ich das Problem, wenn ein User sich mit VPN von zuhause aus sich anmelden möchte auf den Terminalserver (RDS-Server), zeigt der jedes mal an das der Benutzer gesperrt worden ist. Aber wenn er local am Netzwerk hängt per Kabel, kann der User sich ohne Probleme anmelden. VPN Läuft über die Sophos wo der User dort eingerichtet ist und auch eine Verbindung zum Firmennetzwerk aufbauen kann. Das Problem taucht nur auf wenn der User sich auf dem RDS anmelden möchte. Wäre nett wenn ihr mir da behilflich sein könntet.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung