Zum Inhalt springen

Genrix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich möchte das nicht Beruflich machen. Ich interessiere mich beruflich eher für Genmanipulation, rote Biotechnologie, Bionik und sowas. Für die Kybernetik kann es aber wichtig sein, je mehr ich verstehen und lernen kann um so weniger bin ich auf andere Angewiesen. Außerdem kann ich ja schlecht in allen Bereichen auf einmal eine Ausbildung anfangen. Ich versuche ja gerade mich um die Basics zu kümmern, ich habe mit meiner Frage wohl etwas voraus gegriffen, aber es ist angenehmer zu lernen, wenn man es mit dem Themen koppelt die einen gerade interessieren. Und immerhin merke ich dann ja schnell selber, dass es nicht so einfach wird. Spätestens dann kann ich noch einmal entscheiden ob es mir wirklich ernst ist und ich etwas kleineren Schritten voranschreite. Ich würde mich freuen, wenn man mir dabei hilft.
  2. Ganz genau, nur weiß ich nicht wie man dieser Logik folgt. Programmierung ist für mich eine Fremdsprache die ich erst lernen muss. Wie lernt man eine Sprache am Besten? Man fragt Muttersprachler. Ich bin mir durchaus bewusst, wofür Cookies da sind. Ich weiß, dass ein Algorithmus lediglich präzise Instruktionen erhält um eine bestimme Aufgabe zu lösen. Algorithmen können halt nicht denken. Ich frage aber nach dem Wie?. Ich kann kein Algorithmus programmieren, will es aber können um nicht von Programmen anderer abhängig zu sein. Kannst du mir vielleicht Ratschläge geben, wie und vor allem WELCHES Wissen ich mir dafür beibringen müsste? Mit meinen oberflächlichen Informationen helfen Suchmaschinen nicht wirklich, ich verliere da den Überblick.
  3. Da ich mich nicht besser mit dem Thema auskenne, geht es eben nicht genauer. Ich dachte eigentlich, du könntest mir dazu etwas sagen. Aus dem Internet. Dort wo jeden Tag jede Menge neue Infos auftauchen. Nur halt eben gefiltert. Eine Erklärung wäre toll, falls ich mir das ganze zu einfach vorstelle. Der Algorithmus soll individuell auf mich und meine Interessen zugeschnitten sein und anhand dessen Nachrichten aus dem Internet suchen die mich interessieren könnten und vorschlagen. Wie stelle ich so etwas an?. Welche Vorkenntnisse benötige ich?.
  4. Hallo zusammen, mein Ziel ist es einen Algorithmus zu entwerfen, der in der Lage ist Nachrichten zu filtern und anzuzeigen. Ich möchte, dass Nachrichten individuell auf mich zugeschnitten werden, ohne dabei auf Cookies und bspw. Google angewiesen sein zu müssen. Leider weiß ich absolut nichts über Informatik und das Programmieren. Ich versuchte vergeblich, mithilfe von 'YoutubeGuides' , etwas darüber zu lernen. Allerdings habe ich keine einzige Programmiersprache verstanden, es ist auch absolut nichts hängen geblieben. Suchmaschinen erschlagen mich förmlich mit Ergebnissen und 'How to...' Vorschlägen. Es ist ein riesiges Durcheinander und hilft mir absolut nicht. Zudem frage ich mich ob es notwendig ist, alles zu lernen, oder ob es nicht ausreicht, da ich ja weiß was ich damit erreichen will, das spezifische Wissen darüber zu erlangen?. Es würde mir sicherlich eine menge Zeit sparen und durch erste Erfolge mein Interesse weiter ausbauen. Ich hoffe, dass ihr mir den Einstieg in dieses Thema erleichtern könnt und vielleicht habt ihr ja noch ein zwei erfahrungsbasierte Tipps für mich. Es würde mich jedenfalls sehr freuen. Danke schon mal im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...