Zum Inhalt springen

strzata

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von strzata

  1. Hallo, wir hatten einen Crash während eine Replikation lief und das Netz wegbrach. Der MySQL-Server lies sich nur überreden neu zu starten, nachdem ich die Logs und die ibdata1 gelöscht habe. Als Oberfläche benutze ich NAVICAT. Ich sehe hier alle Tabellen, aber wenn ich darauf zugreifen will, wird mir gesagt "Tabelle existiert nicht". Das betrifft alle vorhandenen DBs und alle Tabellen darin. Ich brauche die Tabellen eigentlich auch nicht mehr, da ich sie von anderer Stelle (Backup) wieder dorthin kopieren will. Sie können also alle gelöscht werden. Aber wenn ich sie löschen will, kommt ebenfalls die Meldung, dass sie nicht existieren. Wenn ich eine Tabelle neu mit existierendem Namen anlegen will, erscheint die Meldung "Tabelle existiert schon". Die Datenbanken lassen sich auch nicht löschen (Error 41). Neue Datenbanken lassen sich aber anlegen und zeigen keine Fehler. Ich brauche für die Replikation aber eine DB namens praxis1. Und die lässt sich eben nicht erstellen. Was haltet ihr davon, wenn ich im Verzeichnis data das Unterverzeichnis praxis1 (das ist die betr. DB) lösche? Vielleicht kann ich dann die DB praxis1 neu anlegen? Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Norbert Strzata

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...