Jump to content

Schmiddi11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Schmiddi11

    Monitoring mit Check_MK

    Was "realitätsfremd" angeht, habe ich schon andere Dinge im Bezug auf den PA gehört... Naja, ist wohl eher aubjektiv und sollte mich nicht beeinflussen. Am Ende ist es mein Projekt und wenn der Antrag durchgeht, habe ich schonmal was. Danke schonmal an alle [emoji3]
  2. Schmiddi11

    Monitoring mit Check_MK

    Kann ich das wirklich so verpacken?[emoji15]
  3. Schmiddi11

    Monitoring mit Check_MK

    Verstanden. Danke.
  4. Schmiddi11

    Monitoring mit Check_MK

    Bei mir ist leider Check_MK schon in Stein gemeißelt, fürchte ich.. Aber eine Evaluierung in die Doku bzw. den Antrag einzubauen? Klingt gut. Irgendwie mache ich das ja auch, Free gegen Enterprise...
  5. Schmiddi11

    Monitoring mit Check_MK

    Hallo. Danke schonmal. Es gibt tatsächlich einen erhöhten Arbeits- und Auswertungsaufwand (viele unnötige Fehlalarme) durch ein offenbar "tot"konfiguriertes System. Die kommerzielle Variante ist leichter zu administrieren, auf Wunsch deutschsprachig (einige Admins haben mit Englisch wohl so ihre Probleme), erstellt selbstständig PDF-Reports (wichtig für die Revision) und ist schneller. Einen Vergleich der Versionen gibt es offiziell zu lesen. Von der alten Konfig gibt es höchstens die Liste der Hosts zu kopieren, ansonsten nichts Nennenswertes. Die Idee des Redisign finde ich gut. Evtl. kann ich eine Evaluierung inkl. Aufbau bis zu zweier physischer Server in einer Testumgebung bekommen. Das bleibt noch zu klären.
  6. Schmiddi11

    Monitoring mit Check_MK

    Hallo zusammen. Ich als Newbie habe da mal ne Frage: Ich werde im nächsten Jahr hoffentlich meine Ausbildung zum FISI abschließen und absolviere gerade mein Pflichtpraktikum bei einer mittelgroßen Deutschen Bank. Ich soll/will als Projekt die Monitoring-Software neu konfigurieren. Z.Zt. läuft Check_MK als RAW(Free-) Edition, ich soll das Ding in einer Testumgebung neu aufsetzen und sauber konfigurieren. Ein Thema für mich ist, ob ich vllt auf die kommerzielle Version umsteigen soll... Zu meiner Frage: Taugt das als Projekt oder sollte ich das erweitern/ändern? Und wie sähe ein brauchbarer Projektantrag aus? Bin für sach- und fachbezogene Meinungen dankbar.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung