Jump to content

SfcSteini

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe heute nun mit der IHK telefoniert, Sie setzt sich mit meinem Umschulungsstandort in Verbindung bespricht weiteres mit Ihnen und ruft meinen Chef an. Danke für eure Hilfe
  2. Hallo Rienne, Ich warte Zurzeit noch auf den Rückruf der IHK, das Problem ist eine Aufschiebung wird mir auch nichts bringen da mein Chef alle Projekte die ich im Präsentiere Ablehnt. Da er kein Nutzen dafür hat. Habe auch schon versucht Ihm klar zu machen das er davon kein Nutzen ziehen soll das es nur für meine Umschulung ein Nutzen haben soll aber das versteht er nicht. Er möchte scheinbar ein Projekt haben womit er noch Geld macht.
  3. Hallo jk86, danke erstmal für die Antwort. Es gibt leider keinen Betriebsrat da es ein Startup Unternehmen ist und nur 4 Mitarbeiter hat und der Chef ... IHK habe ich angerufen warte dort auf einen Rückruf... Einen anderen Betrieb suchen wird Schwer da ich am Freitag meinen Antrag für die Projektdokumentation abgeben muss....
  4. Ist leider schon Passiert. Die Mitarbeiter sind direkt zum Chef gegangen und nicht zu mir um dies Mitzuteilen... Also ist dort leider keine Zukünftige Besserung. Er meinte nur im Gespräch : " Jeder hat sich beschwert über deine Programmierung. " als ich Fragte inwiefern sagt er nur das ich "ALT" programmieren würde und ich nicht die erwartungen erfüllen würde... Ich habe so Programmiert wie ich es Gelernt habe und natürlich was ich im Internet herausfinden konnte. Da mir ja nicht wirklich geholfen wurde und immer wieder gesagt wurde :" keine Ahnung Google danach" Ich vermute einfach das mein Chef jemanden wollte fürs Praktikum der gefühlt mehrere Jahre Berufserfahrung hat. Seiner seitens kam nur zitat:" Das wirst du nicht schaffen da es zu mathematisch ist" desweiteren noch zitat:"Das hat kein Value hier wieso brauchen wir so etwas" oder " Wir besitzten sowas schon ".. Es kam keine Vorschläge von seiner Seite aus. Lg SfcSteini
  5. Sorry, okay danke naja wie gesagt Prüfung ist eher gelaufen da ich bis zum Antrag kein Projekt beantragen kann und das Automatisch zum vergeigen der Prüfung führt.
  6. Moin, ich bin auch mal so Frei und frag hier bei einem älteren Thread nach, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich mach eine Umschulung zum AEler und bin nun im Praktikum seit ung. 3 Monaten. Praktikum war am Anfang sehr gut, ich durfte viel mitarbeiten und viel machen, selbständiges lernen und co. Dann habe ich einen Auftrag erhalten eine Kunden-Website zu erstellen, dies habe ich durch den Druck vom Chef auch im Urlaub weitergeführt genaue 2 Wochen. So nun kam am Freitag den 25.01.2019 der Chef zu mir und suchte das Gespräch, im Gespräch ging es darum das sich angeblich jeder Mitarbeiter über mich beschwert das ich " Falsch programmieren würde" (Jeder Code den ich programmiert hat hat funktioniert) hat und ich Ihn zu viel Geld kosten würde.... ( Ich bekomme nichts für mein Praktikum und er hat durch dies Seite die ich dem Kunden gemacht habe eine gewisse Summe erhalten. ) und ich sollte mir übers Wochenende gedanken drüber machen ob es über haupt noch sinn hat.... Nun habe muss ich zum 01.02.2019 meinen Antrag für die Projektdokumentation abgeben, das Problem ist mein Chef verneint jedes Projekt das ich Ihm vorschlage seid einem Monat, er gibt mir keine Alternative sondern sagt ich soll mir was anderes Überlegen, nun hatte ich heute wieder ein Gespräch mit Ihm und er hat wieder das neue Projekt verneint.... Ich bin langsam echt am Verzweifeln und weiß nicht mehr Weiter, mein Umschulungsträger kann mir nicht wirklich helfen die Aussage von Ihnen (Sowas hatten wir nochnie). Praktikumsvertrag wird auch nicht wirklich eingehalten was eig. Übermittel werden soll in dem Praktikum.... Nun versuche ich Kontakt mit der IHK und der AGE aufzubauen um dort weitere wege zu Besprechen. Da ich vermutlich nicht bis zum 01.02 einen Antrag stellen kann.... Hatte jemand schonmal so etwas? und kann mir vielleicht da helfen? ps: ich verzweifel wirklich.... Ich hoffe das jemand ne Idee hat. Lg SfcSteini

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung